Ich hab kein Spaß mehr an meinem leben

Ich hab keine lust kein Spaß was ist nur los. Ich verstehe nicht mehr.

Ich bin noch jung hab ein kleines Baby und bin verheiratet 👰..
Seit dem das Baby auf der Welt ist,ist jeder Tag der selbe ich liebe sie und bin sehr sehr glücklich. Aber irgendwie hab ich keine Freude mehr am Leben ich bin so einsam Freunde wohnen sehr weit weg, spielgruppen gibt es hier nicht.

Mit meinem Mann läuft es auch schlecht wir streiten nur er wird respektlos mein Essen schmeckt nicht ich muss annehmen er findet mich eklig. Er sagt zwar immer dann das er das nicht so meint aber naja.

Wenn er redet geht es nur um Geld 🤑 kein anderes Thema wenn ich sage ich gehe mit der kleinen raus und holl mir einen Kaffe und spatziere dann sagt er nur schon wieder du gibst so viel geld aus. Ich bin auch nicht nett zu ihn werde oft sauer. Ich hab keine Freude mehr. Ich bin aber auch so alleine. Ich bin so traurig ich stehe nachts auf wenn die kleine schläft und esse ich esse einfach alles.

Ich hab dadurch schon zugenommen was mich noch mehr depremiert. Ich fühle mich so nutzlos, hässlich und fett. Ich denke mir immer mein armee Mann das er mit sowas dicken wie mir zusammen ist.

Tut mir leid für den Post ich musste einfsch es jemanden mal sagen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

1

Ach Du Arme - dein Mann ist ne doofe Nuss.
Wo wohnst Du ? Es gibt echt keine Mamagruppen? Auch nicht von der Kirche ....
Ein Baby ist anstregend und doe Hormone spielen verrückt - sprich bitte auch mit deinem Arzt/ Hebamme darüber - Babyblues kann einen schon echt runterziehen.

2

Warum ist der Mann eine doofe Nuss? Klingt als würden ihm finanzielle Sorgen plagen...

3

Hallo
Nein wir haben keine Geld sorgen.
Er hat das von seinen Eltern die sind auch so. An Geld fehlt es nicht.

weitere Kommentare laden
5

Hallo du liebe,
Was du da schreibst, klingt nach einer sehr erdrückend Situation für dich.
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur den Rat geben, dass du dich wirklich dringend an eine Stelle wenden solltest, die bei Ausnahmesituationen und Depressionen hilft.
Das kann zum Beispiel das uberregionale Krisentelefon unter der 0800/ 11 10 111 oder 0800/11 10 222 sein.
Oder vor Ort eine Stelle zum beispiel soziale Beratung etc.
Ich habe nach der Geburt an einer wochenbettdepression gelitten, mein Mann musste sich um viel alleine kümmern, dazu die Sorge um mich. Wir mussten auch Hilfe von außen in Anspruch nehmen. Unsere Tochter ist heute 17 Monate alt geworden. Und wir sind wieder auf dem Weg nach oben.

Ich wünsche euch alles Gute.

8

Hallo

Danke für deine Nachricht.
Oh es ist schön das es dir besser geht.

Ich habe Angst mich an wenn zu wenden. Ich weiß gar nicht ob das alles zu teuer wird ein Psychologe und mein Mann würde sich glaub ich nur lustig machen der würde das nicht ernst nehmen.

18

Bitte habe keine Angst, solche Sachen werden komplett von der Krankenkasse bezahlt. Bei Dir hört es sich schon sehr erdrückend an. Bitte ruf bei einer der Nummern an. Diese Stellen können Dir wirklich helfen.

weiteren Kommentar laden
7

Das hört sich nicht gut an 😒 du schreibst nicht wie alt das Baby ist. Es hört sich aber an, als wäre es noch sehr klein.
Vielleicht kann dir deine Hebamme Kontakt zu anderen Müttern vermitteln. Ihr solltest du auf jeden Fall sagen wie es dir geht, die haben mit Babyblues Erfahrung.
Vielleicht kannst du einen Rückbildungskurs machen, wo du andere Mütter kennenlernst.

Viele Paare streiten wenn das Baby da ist, es verändert alles, ist wahnsinnig anstrengend, Hormone kommen auch noch dazu und Schlafmangel 😒, gib euch erst mal Zeit. Die Chancen stehen gut, dass es wieder besser wird.

13

Hallo
Tut mir leid ja sie wird jetzt 11 Monate.

Hebamme hab ich leider keine mehr die hat sich schon verabschiedet da war die kleine 3 Monate alt.

Es gab bessere Zeiten aber irgendwie seit paar Wochen ja da geht es mir recht schlecht bin sehr alleine.

Ja danke du hast recht ich seh mich um ob es irgendwelche Gruppen gibt eine spielgruppe gibt es hier leider nicht.

9

Suche dir Anschluss. Babyspielgruppen usw. Das gibt es ja wirklich fast überall.
Wie man darauf kommt anzunehmen dass der eigene Mann einen eklig findet nur weil ihm das essen nicht schmeckt ist mir nicht ganz klar.
Mit dem Essen versuchst du natürlich Defizite zu stopfen. Dir ist langweilig. Schon mal ww probiert. Und nimm nicht an was er denkt..Sondern mal mit deinem Mann offen und ehrlich gesprochen?

11

Hallo
Ich hab mich falsch ausgedrückt er sagte mir wo ich eine kurze Hose anhatte ich soll mir was anziehen so kanm er nicht essen er findet mich eklig. Ich bin nicht wirklich dick aber ein paar Kilos sind zuviel. Er sagt zwar immer das es spaß war aber naja.

Ww wollte ich machen wollte mir auch die Kochbücher bestellen aber mein Mann will es nicht essen und für 2 extra zu kochem schaff ich nicht. Die kleine hat zum gehen begonnen ich bin nur am nach laufen. Vielleicht kann ich ja zu ww nochmal überreden.
Danke dir

15

Das ist dann wirklich eine Frechheit.
Ich glaube da hätte ich ihm den Kochtopf nachgeworfen.
Darf ich fragen wie alt du bist

weitere Kommentare laden
19

Hallo Helpples,

euer Baby stellt euer Leben auf verständlicher Weise auf dein Kopf. Dir wird der Schlaf und auch die Abwechslung fehlen. Dein Mann scheint dich nicht genügend zu unterstützen und stellt deine tägliche Leistung in Zweifel.

Versuche wenn es möglich ist dir Freizeit zu schaffen in der du etwas tun kannst was dir gut tut. Wenn dein Mann dafür kein Verständnis hat solltest du es trotzdem machen. Versuche auch wenn es fast unmöglich ist unter Leuten zu kommen.

Ein Psychologe kann dir auch eine Hilfe sein, allerdings sollte er auch finanzierbar sein. Versuche dich mit anderen auszutauschen. Falls es im realen Leben nicht möglich ist kann Urbia eine Möglichkeit sein.

Versuche dich so anzuerkennen wie du bist. Selbst wenn du einige Kilo zugenommen hast. Ich vermute das bei dir eine Art " Frustfresen" einsetzt wenn du nicht weißt was du machen sollst.

Günstig wäre es auch wenn du mit deinem Mann über deine Probleme und Sorgen reden kannst. Ich denke aber das er dir nicht zuhören wird.

DU 24/7 Mutter. Dein Mann geht bestimmt Arbeiten, er hat aber trotzdem mehr Zeit für sich und das sollte er verstehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du diese Phase schnell überstehen kannst.


blaue-Rose

21

Geh mal auf die Seite:
https://www.telefonseelsorge.at

Dort findest Du die Telefonnummer und einen Link zu einem Chat. Ich bin sicher, man kann Dir dort weitere Kontaktadressen für Dein Bundesland nennen und Dir auch sagen, wie und wo Du psychologische Hilfe finden kannst.
Vollkommen egal, was Dein seltsamer Mann sagt, lass ihn quatschen. Jetzt kommt es erst mal darauf an, dass Du wieder Boden unter die Füße kriegst und Dich dann mal richtig wehren kannst.
LG Moni

22

Wenn du aus Ö kommst, ruf bei dieser Hotline an:

+43 1 710 57 64

Die haben alle Psychotherapeuten in ihrer Kartei und können dir Nummern durchgeben die in deiner Nähe sind. Das wird auch von der GKK übernommen!

Hauptsächlich ist die Nummer für Wiener, allerdings können die dir bestimmt auch in deinem Bundesland Nummern zukommen lassen.

24

Ich komme auch aus Österreich. Pro Mente bietet kostenlose psychologische Hilfe, vermutlich aber mit einer Warteliste.

Wie weit wohnen denn deine Freunde und Familie weg? Bist du mobil um eventuell in die nächste Stadt zu kommen um dort einer Spielgruppe beizutreten?
Gibt es kleine Kinder in der Nachbarschaft um dort Kontakte zu knüpfen?
Spielplätze haben jetzt zwar noch keine Hochsaison, aber es ist ein guter Ort um andere kennenzulernen.

30

Hast du davor gearbeitet? Mir persönlich fehlt die Arbeit und ich bin deswegen etwas schlecht gelaunt. Mein Freund kommt von der Arbeit und ist gestresst. Er versteht mich nicht und ich ihn deswegen streiten wir mehr ala vor unserem Kind. Wir versuchen darüber zu reden uns wege zu finden um die Situation zu verändern, babysitter suchen etc. Das witzige ist das wenn wir mal einen Abend alleine für uns haben dann erinnern wir uns wieder daran warum wir Kinder haben wollten und wie gut es uns geht. Wir tanken so kraft für die nächsten Tage. Vielleicht kannst du mit ihm reden und ihr sucht euch einen babysitter.