Periode nach Geburt

Hallo zusammen

Ich war schon länger nicht mehr hier, habe aber nun eine Frage an euch:
Unsere kleine Mila ist vor 6 Monaten (im Juli 2019) zur Welt gekommen.
Anfang Januar hatte ich dann meine erste Periode wieder, welche ganz normal war.
Nun hätte ich Ende Januar/Anfang Februar meine nächste Periode bekommen sollen. Mit etwa vier Tagen Verspätung bekam ich vorgestern Abend eine leichte Blutung. Nun habe ich sie seit dem immer wieder mal leicht, dann wieder nicht mehr. Bauchschmerzen habe ich aber trotzdem so wie wenn ich sie jederzeit wieder richtig stark kriegen würde.
Eine Schwangerschaft ist so gut wie ausgeschlossen. Trotzdem habe ich bereits zwei (!) Tests gemacht, beide deutlich negativ. Ausserdem stille ich fast noch voll (ca. 5-6 mal pro Tag).
Kennt das jemand von euch dass die Periode so komisch ausfallen kann in der ersten Zeit? Die erste vom letzten Monat war schliesslich ganz normal.

Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Ich lese mal mit.

Habe 2 Monate nach der Geburt perioden ähnliche Schmerzen gehabt dann aber immer nur leichte Schmierblutungen zwei Wochen lang seitdem nix mehr 🤷🏽‍♀️ stille auch voll

2

Das.ist ganz normal. Bis sich das unten wieder alles einspielt dauert halt etwas. Habe vor dreieinhalb Monaten entbunden und stille nur abends , und habe trotzdem meine Periode immer noch nicht.

3

Also ich habe direkt 2 Monate nach dem Wochenfluss meine periode bekommen. Sie kommt seitdem immer regelmäßig

4

Ach und ich stille auch voll

5

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei meinem großen hatte ich 2 Wochen wochenfluss, 2 Wochen nichts mehr und dann ganz normal meine Periode wieder obwohl er dauerhaft an der Brust hing, er ist fast alle 1,5 stunden gekommen.
Beim kleinen hatte ich 6 Wochen wochenfluss, uns seitdem immer mal wieder so starke Unterleibsschmerzen, dass ich die glatten Wände hochgehen könnte, und schmierblutungen. Mal mit 4 Wochen Abstand, dann wieder nur 2 Wochen Abstand, obwohl er nur sehr wenig an der Brust trinken will, und dann auch nur nachts. Tagsüber möchte er lieber die Flasche.

Das muss sich nach der Geburt ja alles erstmal einspielen, das ist völlig normal.