Ausschlag unter der brust

Thumbnail

Hallo,
Habe etwas größere Brüste udn habe seit paar Monaten das Problem das ich unter der brust immer wieder ein ausschlag bekomme.
War damit schon beim Hausarzt der hatte mir eine Salbe verschrieben, die hilft auch aber es kommt nach paar wochen einfach wieder.
Es riecht auch immer sehr unangenehm und seit neusten hab ich da jetzt auch so Risse in der falte die brennen (wie auf dem bild zu sehen)
Ich trage schon sport bhs weil ich immer dachte das die Bügel bhs das aufscheuern.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir bitte helfen, will das nicht immer alle paar wochen haben das ist unangenehm.

Danke für die hilfe

5

Wenn der Ausschlag mit Creme wieder abgeheilt ist, unbedingt trocken halten. Entweder mit einem Mulläppchen oder mir hilft auch ganz einfacher Babypuder im Sommer. Sonst sähe ich auch so aus. Bügel BHs trage ich schon lange nicht mehr. Im Sommer öfter mal kurz abwaschen, gut abtrocknen und Mulläppchen oder Stofftaschentuch drunterklemmen oder pudern.
So hat man Ruhe.
LG Moni

1

Hallo ,

das sieht nach Intertrigo unter der Brust aus . Das ist ein Ausschlag der gerne da entsteht wo Haut auf Haut liegt und evtl. etwas Reibung bei Bewegung entsteht.

Da hilft im akuten Fall eine leichte Zinksalbe mit antimykotischer Wirkung ( z. Bsp. Multilind)
Ansonsten immer so trocken wie möglich halten, keine synthetischen BH´s.

Getragene Bh´s mit Hygienespüler waschen damit Bakteriken und Sporen abgetötet werden.

Wenn das nichts hilft mal zum Hautarzt gehen , der kennt sich doch besser aus wie der Hausarzt :-)

Gute Besserung !

LG Tina

2

Hallo.
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, handelt es sich um Intertrigo.

Ich hätte noch einen Tip, dass du immer eine kleine Mullkompresse unter die Brust legst. Das verhindert, dass Haut auf Haut liegt und sich ein feuchtes Milieu bildet.

3

Ich sehe da auch einen Intertrigo.
Ich bin Krankenschwester u. sehe das regelmäßig mal bei unseren Bewohnern.
Wir desinfizieren es u. legen Leinenläppchen rein oder weiche Mullkompressen.
Das würde ich mal ausprobieren.
Multilind Salbe ggf dünn auftragen.

LG Kerstin

4

Das wird ein Hautpilz sein. Welche Salbe hast du bekommen? Pilze sind gerne resistent gegen manche Pilzmittel. Lass vom Hautarzt einen Abstrich machen. Und darauf achten, dass die Haut da immer trocken ist. Also Stoffläppchen unter die Brust. Nie Haut auf Haut. Und nur BH's, die du heiß auswaschen kannst!