Erfahren mit Tonsillektomie ( Gaumenmandeln)

Guten Morgen
Bei meinen 4 jährigen Sohn sollen nun die Gaumenmandeln verkleinert werden, wir haben uns für die Laser variante entschieden. Aber trotzdem suche ich Erfahrungen,dass ich vielleicht ein kleinen Eindruck bekomme was mich erwartet.

LG Marion

1

Hallo,

bei meiner Tochter wurden auch die Mandeln verkleinert. Es war nicht schlimm, wir waren 4 Tage stationär. Lediglich nach der OP im Aufwachraum hat sie viel geweint und den Tag über noch viel geschlafen, danach ging es ihr schon deutlich besser. Essen ging auch schon super, bevorzugt natürlich weiche und flüssige Speisen.
Weiß ja nicht was du sonst noch wissen möchtest? Achja also dir Schmerzen hielten sich in grenzen und es gab nach Bedarf immer Schmerzmittel.

2

Hallo Marion,

bei meiner Tochter wurden Dauerröhrchen eingesetzt und gleichzeitig die Mandeln per Laser verkleinert. Wir waren eine Nacht im Krankenhaus und wurden am Tag nach der Op morgens wieder entlassen.
Die Op verlief kurz und gut. Nach dem Aufwachen hat sie geweint, das ist bei Kindern nach einer Narkose keine Seltenheit. Wir waren oft ambulant im Krankenhaus wegen Röhrchen und konnten das beobachten.

Am Nachmittag wurde sie munter, bekam direkt ein Eis, hat etwas zu Abend gegessen und hat geschlafen. Zum Schlafen bekam sie was gegen die Schmerzen. In der Nacht ist sie aufgewacht und hat geweint, weil ihr der Hals weh getan hat. Sie bekam wieder etwas gegen die Schmerzen und schlief weiter.

Am nächsten Morgen ging es nach Hause und am Tag drauf nochmal zur Kontrolle zum HNO. Mehr war das nicht. :-)

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Sohn und dich!

3

Hallo, bei meinem Sohn wurde das auch mit 4 gemacht, inck Polypen. Bei uns wird das ambulant gemacht...
Endlich bekommt er richtig Luft und die Zahl der Infektionen ist stärkt gesunken