9 jährige Grippe - wann wieder in die Schule?

Hallo zusammen,

meine Tochter hatte letzte Woche Mittwoch über 40 Fieber gehabt. War lange schlapp. Nach dem Fieber kam die Erkältung.
Gestern wollte sie etwas an die frische Luft.
Wann würdet ihr eure Kinder wieder in die Schule schicken?
Sie hat heute auch noch viel geschlafen, was eher untypisch ist. Ansonsten geht es ihr wieder relativ gut

VG

1

Na ja, was sagt denn der Arzt? Nachgewiesene Grippe (nicht grippaler Infekt) dauert eben.

Uns hat das vor zwei Jahren pro Kopf knapp drei Wochen ausgeknockt. So richtig! Meine Schwester und ihre Familie letztes Jahr fast 3 Wochen. Nachgewiesene Influenza.

In die Schule geht es, wenn der Arzt das Go gibt. Mindestens 48 Stunden nach abklingen von Fieber,...wenn das Kind völlig fit ist.

Die richtige Grippe ist hoch ansteckend. Bitte nicht selber entscheiden.

2

Wenn sie mindestens 24 Stunden - in dem Fall 48 Stunden fieberfrei ist,
auch selbst sich auf zwei Beinen halten kann
anständig Luft bekommt

Auf 1, 2, 3 Tage mehr zu Hause kommt es nun auch nicht an.

Hausaufgaben von Freunden bringen lassen oder selbst holen.
Wenn sie die konzentriert machen kann, ist das schon ein gutes Zeichen für Besserung.

Ggf. Entschuldigung für Sport.

3

Ich würde bis Montag abwarten und dann entscheiden.
Echte Grippe macht wahnsinnig schlapp.
Also lieber ein paar Tage mehr ausruhen und die Zeit schon mal nutzen um etwas Schulstoff nachzuarbeiten. Das ist deutlich weniger anstrengend, als ein Schultag.

4

Grippe! Damit kann man unter Umständen 3-5 Wochen zu kämpfen haben.

Ich vermute aber, dass mal wieder Grippe mit Erkältung verwechselt wurde.

Google mal Grippe!

5

Meine Tochter hatte vor 2 Jahren, damals war sie 8 Grippe mit anschließender Lungenentzündung 4 Wochen zu Hause, davon 1 Woche im Krankenhaus

6

Solange sie schlapp und müde ist, würde ich sie zu Hause lassen. Eine ECHTE Grippe dauert! Mein jüngster Sohn hatte vor 3 Jahren die Schweinegrippe und war echt halbtot--nur geschlafen, zu schwach um zu essen und zu trinken (musste ihn füttern und Wasser einflößen) und hatte bis 41,5 Fieber. Ich war echt geschockt ihn so zu sehen. Er war 3 Wochen richtig schlapp. Der Mittlere hatte auch diese Grippe, hat sich aber wesentlich schneller erholt und war nach 1 Woche wieder fit.