Hilfe....

Hallo
Wie kann ich mich und mein Kind vor influencla schützen ich habe so Panik ich weine richtig icg muss uns doch schützen

5
Thumbnail

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

bist du jetzt nicht die, die hier schon ständig vor dem corona Virus Angst hat?

2

Du bist doch ein Troll!! Solche Fragen kann man doch nicht ernsthaft stellen!

Falls es doch ernst sein sollte, gehe zum Arzt, lasse dich gegen Grippe impfen und deine Angststörung behandeln.

4

Nein Ich bin echt.
Ich hab einfach um mein Kind Angst der Arzt will noch den kleinen keine Grippe Impfung machen noch zu jung. Ich höre überall nur Virus viris ich Dreh durch

3

Influenza?

Hab ich was verpasst?

6

Hallo,

zuerst mal solltest du auf ein gutes Immunsystem achten, ernährt euch gesund und macht die notwendigen Impfungen und Us, der Rest kommt von allein.
Raus gehen ist wichtig, und eine gewisse Zahl an Viren und Bakterien braucht der Körper auch um gesund zu bleiben und das Immunsystem zu stärken.

Eine Grippe Impfung ist (nur) für Risikogruppen wichtig, ich persönlich habe mich noch nie dafür geimpft weil der Impfstoff nur für einen/wenige Virenstämme gemacht wurde, und ob ich mich damit anstecken... naja.

Was du aufjedenfall tun solltest ist
- zusehen dass du professionelle Hilfe für deine Ängste bekommst, für dein Kind ist es äußerst ungesund sowas vorgelebt zu bekommen

- das Internet mal ein zwei Wochen ausschalten, wenn man betrachtet was du die letzten Tage hier gepostet hast, ist es für dich vielleicht besser mal eine Weile in einer Blase zu leben in der du nicht aus Nachrichten Horrorstories zusammenbastelst.

7

Danke das du dir soviel Mühe gemacht hast du hast mich beruhigt.
Ich denke ich brauche wirklich Hilfe bin bei sowas sehr extrem.
Danke dir

8

Hallo,

ich bin fast 40 und hatte noch nie eine Influenza. Ich arbeite mit Kindern zusammen und kenne kein einziges Kind, dass jemals eine hatte. Die Anzahl der Erkrankten liegt bei einer Grippewelle bei 5-20 %. Wobei ich 20% sehr hochgegriffen erachte. Da muss schon eine schlimme Grippewelle umgehen. Impfungen halte ich bei gesunden Menschen für völlig blödsinnig. Es gibt zig verschiedene Arten von Influenzaviren und die Wahrscheinlichkeit, sich mit dem richtigen anzustecken ist genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit sich überhaupt zu infizieren.
Eine Influenza bedeutet für einen gesunden Menschen auch nichts dramatisches. Gefährlich ist es für alte und immungeschwächte Menschen. Wenn du wirklich vorbeugen willst, achte auf gesunde Ernährung und Hygiene und meide große Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen, wie Einkaufszentren etc. Obwohl ich letzteres sogar schon als übertrieben erachte.

LG
Lotta

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ich bin Mitte 40, arbeite im ÖD - habe also täglich Kontakt mit vielen Menschen, habe ein Schulkind mit vielen Freunden, bin im Fasching aktiv unterwegs, mein Mann arbeitet in einer großen Firma mit vielen internationalen Kollegen (auch Chinesen).
Noch nie hatte jemand von uns oder im Bekanntenkreis im Winter mehr als einen normalen grippalen Infekt. Wir haben alle keine Grippeschutzimpfung, ernähren uns einigermaßen gesund, sind viel an der frischen Luft.
Mach Dich nicht verrückt.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.