Genitalherpes - aber woher?

Hallo,

ich habe mich laut Arzt mit Genitalherpes angesteckt was ich natürlich nicht toll finde.
Ich lebe seit 12 Jahren in einer Beziehung und hatte davor nur eine langjährige Beziehung. Meine Sexualkontakte sind also überschaubar. Mein Mann hat keinerlei Beschwerden.
Werd noch wahnsinnig. Nach so vielen Jahren Beziehung verhüten wir nicht mehr mit Kondomen. Aber schon seit gut 10 Jahren nicht mehr.

Ich frag mich nun wie ich mich damit infiziert haben kann.

1

Huhu,

hat er vll ein Bläschen an der Zunge? Hatte er oder hattest du generell schon mal Herpes?

Viele Grüße

2

Hallo, danke für deine Antwort. Keiner von uns hat eigentlich Herpes. Kenne auch niemanden der sonst Herpes hat. Daher war ich auch ganz schön überrascht.

3

man kann sich damit irgendwann im Leben angesteckt haben und er bricht IRGENDWANN aus.
Die Ansteckung muss nicht erst vor kurzem erfolgt sein.

(bei Herpes ist es übrigens wie beim Pilz: der Mann merkt nix, sieht nix, - ist aber Überträger, ohne dass er es weiß, weil er es sich eben irgendwann mal eingefangen hat).