Ideen gesucht - Augenpflaster

Hallo.

Wir müssen jetzt bei unserem Kind (3) das rechte Auge zusätzlich zur Brille abkleben. Vorgestern das 1. Mal versuchsweise für 2,5 Stunden und gestern für die gewünschten 4 Stunden. Das hat super geklappt, allerdings ist gestern schon eine deutliche Rötung an den Kleberändern zu erkennen. Haben jetzt dünn Wund-und Heilsalbe drauf gemacht. Allerdings wäre es ja echt blöd, wenn die Hautirritationen schlimmer werden und das Kleben unangenehmer machen. Wir sind so froh, dass unser Kind die Pflaster ohne Murren so gut annimmt

Was habt ihr für Tipps, um das zu umgehen? Ich habe jetzt schon gelesen, dass man vorm Aufkleben das Pflaster erst auf den eigenen Handrücken kleben soll und eine dünne Schicht Bepanth*** auftragen soll, da die Pflaster dann trotzdem gut kleben, sollte es sich also nicht lösen. Das versuchen wir jetzt morgen mal, aber vielleicht habt ihr noch andere Tipps?
Die Pflaster sind von Ortopad und eigentlich hypoallergen etc.
Ich rufe natürlich auch am Montag beim Augenarzt an und frag nach einer Alternative, nur fänd ich es Verschwendung über 90 Pflaster ungenutzt zu lassen. Was ich natürlich tun würde, wenn wir das nicht in den Griff bekommen.
Aber habt ihr noch Tipps, was man evtl tun kann, um die Haut zu schonen? Hab schon von Soventolgel gelesen, aber das find ich zur Anwendung am Auge fragwürdig...🤷
Ich wäre super dankbar für Tipps.

LG Gothicmum

1

Guten Morgen,
bei uns hat der Trick mit dem „vorher auf die eigene Hand kleben“ super geholfen. Noch extra Salbe oder so war nicht nötig.
#winke

2

Das hab ich heute getestet...bin gespannt, ob und wie das ausreicht...🤞🏻🤞🏻🤞🏻

3

Hattet ihr auch Ortopads?

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt unendlich viele Pflaster. Probiert euch da durch.

Für meine Tochter waren alle Pflaster zu „eng“, sie hat ellenlange Wimpern. Deshalb haben wir nun ein Stoffpad. Viel besser als die Pflaster. Frag da mal nach.

6

Hallo,
das klingt ja toll. Sollte das Thema bei unserer Tochter nochmal erforderlich werden, frage ich auch danach. Danke für den Tipp! #winke