Blut im Stuhl

Ich bin grad etwas durcheinander. Heute früh auf Toilette habe ich bemerkt, dass ich frisches Blut im Stuhl hatte. Hab mit nix dabei gedacht. Grad vorhin wieder frisches blut dabei. Ich hab gead etwas Panik. Würdet ihr morgen gleich zum Arzt oder noch abwarten?

1

Hi, ist es auch auf dem Klopapier? Wie viel ist es? Eher streifig oder gleichmäßig überall?

Ich hab da schnell mal einen kleinen Riss, wenn ich zu viel stopfenden Süßkram gegessen habe 🎄 und das blutet hell, ausgelagert an nur wenigen Stellen und ist am Papier. Oh Mann, fiese Details 🙈

3

Ja auf dem Klopapier fiel es mir ja auf. Ich fand es jetzt schon nen großen Fleck. Ich hatte schon mal Hämorrhoiden.

4

Vielleicht nur ein kleiner Riss oder eben Hämorrhoiden. Ich würde an Deiner Stelle bald zum Arzt gehen, aber panisch wäre ich erst bei viel Blut.

Ich hatte das öfter, hab mich dann mal untersuchen lassen. Bei mir ist es harmlos, ich hab nur etwas empfindliche Haut und muss genug trinken/den Stuhl weich halten.

2

Hattest Du schon mal Probleme mit Hämorrhoiden? Klingt nach einer - nur so als Laiendiagnose.
Wenn zum Arzt, dann bitte NICHT in die Notaufnahme eines Krankenhauses sondern über 116 117 erfragen, wo der nächste Bereitschaftsdienst ist.
Warum ich das extra erwähne:
Eine Bekannte mit Magendurchbruch hat an Weihnachten 7 Stunden mit gruseligen Schmerzen in unserer Notaufnahme gesessen, die total überfüllt war mit rotzenden Kindern, jungen Männern mit Beinschmerzen und ähnlichem. Es war nur ein völlig überforderter Arzt anwesend.
Sie wurde dann Gottseidank gerade noch rechtzeitig notoperiert, als ihr Mann beinahe Amok lief und liegt immer noch auf Intensiv :-(
Gute Besserung.
LG Moni

5

Hallo,
Da es hellrotes Blut war ist es meistens ein Riss am After oder Hämorrhoiden. Meistens ist Blut was von weiter aus dem Darm kommt dunkler

6

Am besten von einem proktologen abklären lassen.

7

Wenn du sonst keine Beschwerden hast, würde ich auch erstmal auf Hämorrhoiden tippen. Sie manchmal echt viel aus, ist es aber dann gar nicht. Zur Sicherheit den Hausarzt immer noch mal drüber schauen lassen, ggf bekommst du eine Salbe oder Zäpfchen dafür. Ansonsten wird er eine Stuhlprobe anordnen.

Gute Besserung

8

Sieht sollte es heißen