Loch in der Brust.

Hallo,
Ich bin 23 Jahre
Und stille seit 7 Monaten.

Ich habe vor einigen Tagen eine Knoten bemerkt etwas weiter unter meiner Brust Warze.

Hab bei der Krebs Hotline angerufen und mal nach gefragt und mir wurde gesagt das die Chance zu Brust Krebs Seewege niedrig ist in meinem Fall.

Heute habe ich kaum gestillt und meine Brüste waren echt voll !
Diese „knoten“ ist dadurch geplatzt und rankam Eiter raus und viel einiges an Blut.

Jetzt ist da ein Loch in meiner Brust
Ein kleines aber es macht mir Angst.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Und bitte nicht sagen „geh zum arzt“ das weiß ich selbst aber danke

1

Ja, geh zum Arzt! Das, was Du da bildlich beschreibst, ist nichts, was mir bei 4 Kindern (alle gestillt) vorgekommen ist... Wird auch bestimmt kein Krebs sein - aber sicher behandlungsbedürftig. BITTE GEH UNVERZÜGLICH INS KH!

2

P.S.: Und sollte es "nur" sein, dass Eiter ausgeflossen ist, kann dieser Eiter auch in Deine Blutbahn eindringen & DIR eine Blutvergiftung bescheren, an der Du stirbst, wenn diese nicht behandelt wird... BITTE GEH INS KH!!!!

3

Guten Morgen.

Anscheinend hast du einen abszess an der Brust. Das ist zwar ungewöhnlich, kann aber durchaus vorkommen.

Wenn der schon mal von selbst nach außen aufgeht ist das gut, zumindest besser, als wenn er nach "innen" aufgeht und Sekret und damit Bakterien in die Blutbahn gelangen, was zur Sepsis führen kann.

An deiner Stelle würde ich unbedingt heute noch einen Arzt drauf schauen lassen, ob weitere Maßnahmen wie die Wunde spülen o.ä. Erforderlich sind. Da das Ding aber schon von alleine aufgefangen ist und das Sekret jetzt abfließen kann, bekommst du Wahrscheinlich nur eine "pflegeanleitung" für die Wunde und das Ding wird mit der Zeit von selbst heilen.

Trotzdem Arzt drauf schauen lassen, nicht bis Montag warten. Ruf die 116117 an, die sagen dir, wo du heute zum notdienst kannst.

Lg waldfee

4

Klingt nach einem Abzess und das muss ärztlich abgeklärt und versorgt werden, um eine Infektionsverbreitung zu vermeiden.

5

Bitte ruf die 116 117 (Bereitschftsdienst) an und lass einen Arzt draufschauen. So eine Bereitschaftsarztpraxis kann auch in eurem nächsten Krankenhaus sein, einfach fragen. Ich meine NICHT die Notaufnahme, die ist überlaufen genug.
Nimm es nicht auf die leichte Schulter.
LG Moni

6

Das hatte eine bei uns im Rückbildungskurs. Die Hebamme, die leichte Brustentzündungen selbst behandelte, schickte die Mutter SOFORT zum Gyn. Tasche für Klinik sollte sie vorsichtshalber packen. Der Arzt sollte dann entscheiden, ob Antibiotikum reichen würde oder Abklärung in der Klinik notwendig sei.

7

Ich hatte das auch, war ähnlich jung, und war absolut überzeugt, dass es nur Brustkrebs sein kann. Obschon ich medizinisch geschult bin. Noch bevor der Arzttermin war, ging es auf, Blut und Eiter. In meiner Panik dachte ich nicht mal mehr an Abszess, meine Panik suggerierte mir gleich "offener Brustkrebs".
Naja, es war ein Abszess, woher auch immer, wurde kurz gespült, ich bekam einen Antiobiotikaverband und orale Antibiotika, extra solche die stillverträglich sind (musste einfach mit Einnahmezeit und Stillmahlzeit gewisse Regeln einhalten).
Die Angst stand in keiner Relation zur simplen Behandlung beim Arzt ;-)

8

Es ist von getrockneten Blut zu gegangen
Muss ich trotzdem noch zum Arzt ?

9

Ja würde ich. Oder von welcher Grösse reden wir? Kleiner Pickel oder Fingerbeere gross?

weiteren Kommentar laden