Kein Periode, nicht schwanger, Panik

Hallo,

Meine Periode kommt immer pünktlich. Nun ist die seit ca. 10 Tagen überfällig. Schwanger bin ich definitiv nicht.

Leider bin ich sehr hypochondrisch veranlagt und habe furchtbare Angst vor Krankheiten.

Ich bin 40 Jahre, können das beginnende Wechseljahre sein?

Aus welchem Grund ist Eure Periode ausgeblieben (außer Schwangerschaft)?

Morgen rufe ich beim Arzt an, aber ucg würde dennoch gern Eure Erfahrungen hören.

LG

2

Hallo,

Ja, mit 40 fängt es an aufzuhören 😅 kann ich Dir bestätigen. Ich bin jetzt 43, hatte immer regelmässige Zyklen von 28 Tagen, auch nach der Pille. Aber seit einigen Monaten ist Schluss damit, habe mal 48 Tage und gerade mal nur 24 Tage. Das ist grad etwas nervig, aber so ist es nunmal.

Entspanne Dich, Du bist nicht krank. Nur eine ganz normale Frau 🙂

Alles Gute
Sunny

1

Streß und körperliche Überlastung.

Mach Dir nicht so viele Sorgen. Und lass den Arzt das checken.

Liebe Grüße
die Landmaus

3

Die kann aus vielerlei Gründen ausfallen, Stress zB. Oder „einfach so“, also ohne einen wirklichen Grund mal einen Zyklus auslassen.
Gewichtsveränderung, Medikamente, ...

Meine Ärztin sagte, dass man erst bei dreimaligem Ausbleiben im Jahr zum Arzt soll.

Vielleicht ist das auch der Beginn der Wechseljahre (ich bin jünger als du, und hatte das).

4

Ich bekam erst nach dem 4. Kind regelmäßige Zyklen und dass sich der Eisprung mal bei mir um 1-2 Wochen verschiebt, habe ich auch jetzt. Bin jetzt 50...