Eisenmangel - wie seid ihr ihn losgeworden?

Vor 8 Wochen hat ein Bluttest bei mir einen Ferritin-Wert von 15 ergeben. Darauf gekommen bin ich da ich plötzlich eine brennende Zunge hatte (so als hätte ich sie mir an heisser Suppe verbrannt). Da ich immer 1-2 Tage eine starke Periode habe denke ich, dass da viel Eisen „draufgeht“ das ich dann durch Einnahme bzw gesunde Ernährung gar nicht wieder so gut auffüllen kann. Hatte auch schon während der SS vor 3 Jahren eine Infusion wegen Eisenmangel.

Habe jedenfalls nun von der Ärztin eine Infusion bekommen (Ferinject, ich nehme an 500 weiss es aber nicht genau). 48h später war das Zungenbrennen weg. Ob Zusammenhang oder Zufall weiss ich nicht, ich denke mal ersteres. Habe auch mit entsprechenden Tabletten bzw. Dann mit Floradix täglich Eisen sublementiert.
Fast genau 4 Wochen später fing das brennen wieder an. Nicht so stark wie schon mal aber dennoch sehr unangenehm und nicht schön. Bin daraufhin wieder zur Ärztin. Ferritin war dann bei 93. Sie wollte mir daher keine Infusion mehr geben, sie meinte das Eisen wäre gut und ich soll halt mal zum HNO gehen. Ich denke eher, dass 4 Wochen nach der Infusion der Ferritin Wert noch gar nicht so aussagekräftig ist oder? Jetzt, 8 Wochen nach Der Infusion ist der Wert weiter gefallen und auch nur noch bei 53. Ich nehme an, er wird weiter fallen obwohl ich täglich Eisen nehme und auch sonst auf einen gesunden Lebensstil achte (kein Gluten mehr, wenig bis kein Zucker, viel Obst, Vitamin C, B-Komplex, Etc). Folsäure war übrigens mehr als genug beim Messen und B12 Holo-TC war bei 128.
Wäre dankbar um eure Erfahrung bzw. Wie ihr euren Eisenmangel „besiegt“ habt oder ob jemand auch mit dem Thema brennende Zunge Probleme hatte...
VG

1