Umfrage: Wann Einsetzen der Mens bei stillenden Mamis?

Hallo zusammen,

ich stille aktuell noch voll und habe meine Mens nach der Geburt noch nicht bekommen. Mich würde aber mal interessieren, wann ich damit rechnen kann.

P😉 Liebe Still-Mamis, nehmt doch bitte an der Umfrage teil. Vielen Dank schon einmal und euch allen schönen Nikolaustag! 🎅

Die erste Mens nach der Geburt hatte ich

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei meiner Tochter bekam ich die erste Periode nach 9 Monaten. Zu der Zeit habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch morgens, abends und nachts gestillt, wobei auch das abendliche Stillen öfter mal wegfiel.

2

Danke! Bin gespannt, ob bei Beikost-Einführung auch meine Mens einsetzt. 😉

25

Genau so war es bei mir auch!

3

Meine kam.nsch 6 Monaten wieder als schon viel Beikost gegessen wurde und ich nur noch dreimal in 24h gestillt habe.das mach ich jetzt immer noch so.er ist nun 10 Monate alt.leider ist mein Zyklus sehr lang mit 44 Tagen..😭

20

Ja, darüber würde ich mich auch ärgern, da der Wunsch nach einem Geschwisterchen schon jetzt da ist. 🙈

4

Bei Kind 1 kam sie nach 14 Monaten, bei Kind 2 erst nach 19 Monaten wieder. Beide Kids habe ich zu der Zeit noch 2-3 mal am Tag gestillt, aber natürlich haben sie schon viel am Tisch mitgegessen.

5

Ich hatte die erste Periode bereits 8 Wochen nach der Geburt trotz Vollstillen.

17

Wow! Das ist echt früh! 😯

6

Bei mir waren es beim ersten Kind 15 Monate bis zur ersten Periode - da habe ich nur noch abends und nachts gestillt. Schwanger bin ich erst nach vollständigem Abstillen geworden. Beim zweiten Kind habe ich noch keine Periode und erwarte sie jetzt, nach neun Monaten, auch noch nicht 😄

7

Ich habe die erste Mens 5,5 Wochen nach der Geburt trotz Vollstillens bekommen. 😊

8

Ich hab die erste nach 5 Monaten trotz vollen Stillen bekommen. Man war ich gefrustet😂 dann 2 Monate nichts, jetzt mittlerweile seit 2 Monaten noch nichts🤷🏻‍♀️ Mein baby wird bald 9 Monate. Also von Regelmäßigkeit wahrend des Stillens keine spur, auch Beikost hat da nichts verändert. Lg

9

Huhuuu 13 Monate nach der Geburt hatte ich meine erste Periode, stille immer noch voll🙈

18

Aber dein Kind bekommt mit 13. Monaten doch bestimmt auch Beikost, oder? 😉

24

Ich biete es ihm natürlich an, aber er will NICHTS essen, zwinge ihn auch nicht dazu. Er ist mittlerweile 17 Monate alt.

10

Ich stille voll seit 6 Monaten, seit paar Tagen haben wir ein paar Löffel brei eingebracht. Ich hatte meine Regel bisher noch nicht.
Meine Schwägerin hat erst nach abstillen nach knapp über einem Jahr ihre Regel bekommen, der lütte hatte zum Schluss nur noch zum schlafen gestillt, sonst bekam er brei und co.