wunde im mund, entzündung?

hallo,

ich habe mir letzten donnerstag ein lippenbändchen durchtrennen lassen. die ärztin meinte das tut nicht weh und wäre in ein paar tagen verheilt. nun sind 5 tage vorbei und wenn ich an die stelle komme tut es schon we und auch wenn ich spreche merke ich sie. die wunde ist weißlich. ich habe etwas angst vor einer entzündung / bakteriellen infektion. woran erkennt man so eine?

lg

1

Hat sich vielleicht eine Aphte gebildet?

2

Hallo lala7272,

es ist auf jeden Fall empfehlenswert zur Nachsorge zu gehen, besonders wenn Du Beschwerden hast.

Unter diesem Link findest Du wertvolle Infos zum Thema:
https://dentalwissen.com/lippenbaendchen/

Zudem kannst Du die Wundheilung unterstützten, indem Du die Mundhöhle regelmäßig mit verdünnter Kamillentinktur spülst und zusätzlich das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) einnimmst. Denn Zink ist wichtig für die Haut, Schleimhaut und das Immunsystem, es fördert die Wundheilung und wirkt antientzündlich.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

3

Hallo lala

hört sich nicht gut an.. Hast du schon enzündungshemmende Mittel verwendet? Ocentisept wäre da für dich glaub ich das richtige. Bekommt man normalerweise nach dem Stechen von Piercings damit sich die Wunde nicht entzündet. Glaube das wäre auch in deinem Fall das richtige. Schau mal bei Online Apotheken ****Link vom urbia-Team entfernt**** nach was das genauere Anwendungsfeld ist. Prinzipiell kann man auch einfach mal anrufen und nachfragen und wenn es dann von selbst immer noch nicht verschwindet... -> Arzt aufsuchen

lg