Angst vor Kontrolle.... Krebsangst

Hallo
Ich bin weiblich, 36 Jahre alt. Mama eines 2 jährigen Jungen.
Vor einem Jahr wurde bei mir ein Thorax CT gemacht wegen ständiger schmerzen links an den rippen.
Man hat nichts gefunden ausser ein kleiner Zufallsbefund in der rechten Lunge. Hat hat man ein ca. 5 mm grosses Granulom entdeckt.
Ich muss nun im Januar... Knapp über 1 jahr später nochmal zum ct zur Kontrolle ob das Teil gewachsen ist

Ich habe so angst, dass ich lungenkrebs habe und bald stetben muss ich drehe noch durch
I'm Anhang der Bericht von letztem Jahr vom lungenarzt der auch noch paar Tests machte.
Er meinte damals nein das ist kein Krebs. Aber ich habe sooo Angst dass er sich irrt.
Kennt sich jemand damit aus oder hatte das auch?

Grüße
Sabi

1

Mach dich nicht verrückt. Es wird hoffentlich nix schlimmes sein. Geh hin und warte das Ergebnis ab. Angst hilft ja nix. Ich drücke dir die Daumen.

3

Danke. Ich frage mich halt ob die einen Unterschied sehen zwischen einem Granulom und einem Lungen Karzinom.
Vor nem Jahr der Arzt meinte neiiiin das ist kein Lungenkrebs. Aber ich bin eh so ein krebsschisser

2

Bei diesen Tests, würde da Tuberkulose ausgeschlossen? Zumindest schien er das geplant zu haben. Dann freu dich doch! Krebs ist sehr unwahrscheinlich.
Alles Gute!

5

Ja tuberkulose test war negativ

4

Fachleute sehen den Unterschied! Wenn ein Zweifel bestanden hätte wäre die Kontrolle viel früher angesetzt oder weitere Untersuchungen wären gemacht worden.

6

GEnau das denke ich auch!