Eisenmangelanämie

Hallo ihr lieben ,
ich war heute beim Arzt um meine Blutwerte zu besprechen und er sagte mir ich bin kurz vorm Krankenhaus . Mein hemoglobin wert ist bei 8 und eisenspeicher ist leer . Er hat mir jetzt therdyferon Tabletten verschrieben .
Ich muss sagen , ich habe in ein Monat ohne Grund 5 kg abgenommen . Ok ich habe weniger gegessen , weil mir ständig Schwindel ist und Herz Probleme und voll Müdigkeit .
Ich war schon letztes Jahr wegen Blut beim Hausarzt und ich sollte auch da Eisen nehmen .
Ich finde eigentlich nicht ok , das Ursache wird nicht gesucht warum so ist bei mir . Wenn ich keine Eisen Tabletten nehme wird immer schlimmer mit Blutwerte .
Hatte jemand ähnliches und was wurde bei euch gemacht ?
Danke schonmal

1

Hast du die Blutwerte da? TSH, FT3 und FT4? Bei mir war es Hashimoto, eine Schilddrüsenerkrankung. Dadurch habe ich auch Eisenmangel bekommen, ich kriege ab- und zu eine Eiseninfusion. Lass dir die Blutwerte in Kopie geben und schreib hier nochmal.

2

Ok ich werde gucken das ich die Kopien bekomme 🙈 hoffentlich bekomme ich die . Ich vergesse immer sowas

4

Bei mir war das nämlich ganz genauso, Schwindel, Gewichtsabnahme, dauernd alles vergessen, müde...

weitere Kommentare laden
3

Eisenmangelanämie und Gewichtsverlust gehören unbedingt abgeklärt!
Eine Gastro- und Koloskopie gehören neben weiteren Untersuchungen dringend durchgeführt.
Wünsche Dir alles Gute, zur Not wirklich ab ins Krankenhaus wenn der Hausarzt sich nicht vernünftig kümmert!

5

Der Hausarzt macht kein Gastro und so koloskopie.
Eigentlich er ist ein guter Arzt aber diesmal will er nur das ich die Tabletten nehme .
Er hat sonst alle Organe untersucht mit Ultraschall auch Schilddrüse . Eine Niere ist etwas verkalkt , Schilddrüse schon Jahren mit Knoten . Eine Seite 28 Kubik Volumen ( normal ist 8 )

6

Du solltest dir einen Überweisung zum Endokrinologen (Facharzt für die Schilddrüse) geben lassen, das könnte schon daran liegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Hausärzte da wenig auskennen.

weitere Kommentare laden
8

Bei mir weiß ich, woher das kommt, ich habe sehr starke Regelblutungen. Wenn die Ursache nicht klar ist, zumindest eine Stuhl Probe auf okkultes Blut untersuchen lassen.

11

Ich habe Eiseninfusionen bekommen über mehrere Wochen.
Tabletten dauern doch viel zu lange.

Bei mir kamen solche Werte übrigens durch Darmblutungen aufgrund Morbus Crohn.