Hilfe !!! Ist das Herpes? Achtung Bild

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ist das Herpes??? Habe es vorher nicht gehabt. Heute morgen hat es kurz gejuckt, dadurch habe ich gemerkt, dass da was ist. Kein Kribbeln o.ä.

1
Thumbnail

Bitte um eure Meinung.

2

Kann schon sein. Bei mir sah es auch so aus.
Ist aber kein Weltuntergang wenn es das ist.
Zur Sicherheit:
Nicht das Baby knutschen, Hände öfter waschen und auch mal desinfizieren, nicht an dem Mund fassen. Und es gibt so herpes Patches, die kannst du als Barriere darauf kleben.

3

Hallo,

Bei mir ist das auch so, ich merke was aber kein kribbeln oder zu und Zack ist es auch schon da. Sieht so aus wie bei mir also könnte es schon gut sei .... Je nach dem wie alt sein Wurm ist auf die Hände Hygiene achten und nicht küssen/kuscheln.
Ich mache die Herpes Patches immer drauf, so ist es abgedeckt...
Lg

4

Also mein Herpes sieht exakt genau so aus am Anfang und sogar die gleiche Stelle.
Wie dir schon geraten wurde, besorg die Patches und küsse dein Baby nicht!
Am besten oft die Hände desinfizieren aber vorher nicht waschen, das macht die Haut kaputt.
Zu Desinfizieren(mind.30 Sek.) reicht vollkommen.
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt, der Papa hatte Herpes zur Geburt und musste zusätzlich einen Mundschutz tragen.
Ich hatte bis her bestimmt auch schon 2x einen Herpes, zuletzt vor 2 Wochen und es ist nie was passiert.
Gute Besserung:)

8

Ich dreh durch vor Sorge. Mini ist erst 4 Wochen.... den ganzen Tag bin ich nur am rattern... Patch ist seit ca. 12 Uhr drauf. Ich bete, dass ich ihn nicht angesteckt habe gestern haben wir noch gekuschelt und geknutscht (Nase, Stirn und Wangen)

9

Verstehe ich zu gut, eine Infektion ist ja wirklich sehr gefährlich, aber in erster Linie ist die Flüssigkeit ansteckend und dein Herpes ist(war gestern) noch geschlossen.
Hattest du bereits in der SS einen Herpes?
Mir sagte die Hebi im KH, dass die Babys dann einen Nestschutz genießen, weil die Mutter Antikörper mitgibt.
Meine Kiä konnte sich das auch sehr gut vorstellen, sagte aber auch, dass sie keine Studie dazu kennt die dies tatsächlich belegt.
Ich sollte also trotzdem alle Hygienemaßnahmen beachten.
Wenn du ganz sicher gehen willst, trage zusätzlich noch einen Mundschutz beim Umgang mit deinem Baby.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verschwindend gering.
Beobachte dein Baby.
Sobald es fiebert, teilnahmslos wirkt oder du eine trinkschwäche bemerkst, oder sogar Bläschen auftreten, sofort ins KH.
Eine Ansteckung ist wirklich sehr selten und wenn du alles beachtest, kaum gegeben.
Versuch dich etwas zu entspannen, ich weiß ist schwer, aber du kannst es nun leider nicht ändern. Stress überträgt sich!
Ich hoffe dieses fiese Ding verschwindet schnell und du darfst bald(ca 10-14Tage) wieder kuscheln und küssen..

weitere Kommentare laden
5

Ja denke schon. Ich hab da über Nacht zahnpasta drauf geschmiert als ich mal sonntags nix anderes da hatte und bei Schneesturm nicht raus wollte um mit der Bahn quer durch die Stadt zu fahren. Wichtig ist, auch wenn es schwer fällt: NICHT DRAN RUMFUMMELN. Falls du Kinder hast, vor allem Babys, nicht küssen!!! Auch nicht wenn er abgeheilt ist. Mir hat die zoviraxcreme und diese herpes Patches dann auch gut geholfen. Sollte man sich mit eindecken sobald man es einmal hatte wird es ab und an wieder kommen.

6

Habe dieses Patch schon drauf. Oh man... na super habe ihn gestern noch 1000x geknutscht :(
Wann darf ich ihn den jetzt wieder knutschen. Er ist gerade mal fast 1 Monat.

7

Wenn es abgeheilt ist, die Flüssigkeit in den herpes Bläschen ist ansteckend.

12

sieht stark danach aus. kann dir lomaherpan empfehlen und die patches. Hände immer gut waschen und die Salbe am besten mit Wattestäbchen auftragen.Lomaherpan ist mit Zitronenmelisse.Ich leide regelmäßig darunter und das ist das einzige was bei mir persönlich hilft.Zur zeit habe ich es an Nase und Mund gleichzeitig ☹️ Meine Mutter nimmt zovirax.
Gute Besserung