Offene runde Wunde an der Ferse, kennt sich jemand damit aus?

Thumbnail

Hallo in die Runde.

Meine Tochter (10 Jahre) kam gerade zu mir und meinte das sie diese Wunde schon länger hat. Es war davor definitiv keine Blase. Für mich sieht es auch seltsam aus, dass Sie so etwas genau an der Ferse hat und zudem nicht schon eher zu mir kam. Es blutet auch ständig und fühlt sich auch leicht geschwollen an, wenn man um die Wunde herum abtastet.

Kennt den jemand so etwas? Gegoogelt hab ich auch schon, fand nur nichts dazu. Wäre über Meinungen bzw Erfahrungen sehr dankbar.

Lg Alexandra

1

Sieht sehr nach Warze aus die aufgekratzt ist.

2

Google mal nach "offene Warze Fußsohle"

3

Sieht für mich auch nach auf/abgekratzter Warze aus weil es so scharf begrenzt und ziemlich rund ist. Auch die Größe würde passen.
Ich würde es desinfizieren, evtl eine entzündungshemmende Salbe drauf machen und dann Pflaster. Und deiner Tochter erklären das sie NICHT kratzen soll weil man so die Warzenviren schön verteilt und wenn man Pech hat nacher ganz viele hat.
Dann beobachten, kommt die Warze wieder mit entsprechenden Mitteln behandeln.
Ich habe bei meinen Kindern gute Erfahrung mit dem Wartner vereiser gemacht. Ich hab immer mit diesen Tinkturen gepinselt, Hornhaut abgefeilt etc....das ist ja mega langwierig. Und dann hatte ich die Nase voll und hab diesen Vereiser gekauft. Ok, tut ein bisschen weh, aber 30 Sekunen sind aushaltbar. Und bei beiden hat 1x behandeln gereicht was wir alle als angenehmer empfanden als dieses tägliche feilen und pinseln. Meine Söhne (10 und 12) haben beide gesagt "Lieber kurz den Schmerz aushalten als Wochenlang das Zeug drauf schmieren"