Hand Mund Fuß?

Thumbnail

Hallo zusammen!
Mein Sohn hat seit gestern rote Flecken im Hals. Der Hals tut ihm wohl höllisch weh. Husten, schnupfen, und leichtes Fieber hat er auch. Beim Arzt wurde auf scharlach getestet. Viel aber negativ aus. Haben aber trotzdem Antibiotika bekommen. Jetzt hab ich bemerkt, dass diese Flecken sich auch auf der Lippe ausbreiten. Könnte das vielleicht auch die Hand mund fuß Krankheit sein?
An Händen und Füßen ist im Moment nichts.
Weiß jemand, was es sein könnte?
Freue mich über Antworten.
Lgmoni

1

Hallöchen, ich würde sagen Mund Hand Fuß... Meine kleine Tochter hatte das auch schon sehr oft.. Gute Besserung 🍀

2

Habt ihr was zum lindern der Schmerzen (außer ibuprofen oder Paracetamol) bekommen?
Also zur lokalen Anwendung?

3

Nein gar nichts... Für die anderen Symptome dann Zäpfchen oder für den schnupfen, Erkältung das übliche... Eine Woche musste sie dann zu Hause bleiben...

4

Hallo,

ich würde auch auf HMF tippen, Antibiotikum würde er in dem Fall nicht benötigen.

LG
Karin