PANIK!! HILFE

Kann mir jemand ungefähr sagen was das ist bzw es vlt vermuten was das sein könnte. Ich hab so angst das es herpes/gürtelrose ist. Bevor das ausgebrochen ist hat mein mann den kleinen am hals gerochen und paar minuten später meinte er was er da hat. Jucken tuts minimal sonst garnix. Haben zu sicherheit zovirax duo drauf gemacht. Ich schick den gleich ins kh, ich kann und will net bis montag warten. Aber vlt kann mir einer von euch ungefähr was berichten was das sein könnte🙏🏼

Diskussion stillgelegt

1

Und noch eins mit blitz

Diskussion stillgelegt

2

erstmal keine panik und versuchen ruhig zu bleiben

ruf mal im Krankenhaus an bevor du hinfährst und erkläre die Situation, deine Vermutung auf gürtelrose und dass dein Partner mit dem Baby gekuschelt hat!

leider sieht für mich persönlich aber wirklich sehr nach herpes zoster (gürtelrose aus...). ich selbst hatte es auch schon mehrmals und sah immer so aus.
hatte es auch als mein baby erst 3 wochen alt war, musste die stelle zur sicherheit verbinden damit keine Flüssigkeit zum Baby gelangt.

schreib mal was rauskommt!
liebe grüße

Diskussion stillgelegt

3

Danke für deine antwort. Rufen jetzt direkt im kh an🙏🏼

Diskussion stillgelegt

4

als ich gürtelrose hatte (wo das baby 3 wochen war) hatte ich es an der Hand und den Fingern, mit Baby natürlich eine sehr sehr doofe Stelle!!
die Ärzte haben nach der Untersuchung aber nur gemeint ich solle es vorsichtshalber abdecken weil man mit der Hand ja doch ständig in Berührung mit dem Baby ist. Aber keiner der Ärzte hat mir Angst gemacht.. :)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Erstmal: Panik raus. Selbst wenn es ein Zoster ist (sieht tatsächlich etwas danach aus), springt der nicht durch die Luft. Der Inhalt der Bläschen ist ansteckend. Also für heute abkleben und er soll jetzt einfach vom Baby wegbleiben.
Ansonsten ruf bitte den Bereitschaftsdienst unter 116 117 an, die sind zuständig. Wobei ich denke, dass morgen früh reichen würde.
Gute Besserung.

Diskussion stillgelegt

7

Ok, hat sich dann schon erledigt, wenn die im KH gesagt haben, dass er kommen kann.

Diskussion stillgelegt

10

Danke trotzdem für deine beruhigende antwort🤗

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Liebe Community,
wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sich keiner an Diskussionen beteiligen muss, wenn er/sie nicht am Thema interessiert ist. User, die sich weiterhin nicht an die Diskussionsregeln (https://www.urbia.de/allgemein/community/diskussionsregeln-und-netiquette) halten und somit hilfreichen Austausch erschweren, werden temporär gesperrt.

Da die Frage mittlerweile anscheinend beantwortet wurde, werde ich diesen Thread in Kürze stilllegen.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Frieda vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt