6 jährige krank schläft ständig, Kopfschmerzen, Übelkeit

Hallo,

Vl kann mir von euch jemand helfen, meine Nichte, ist seit Wochen krank, MRT, Blutuntersuchung usw. Alles unauffällig. Laut Ärzten ist sie körperlich gesund.

Angefangen hat es mit einer Wesensänderung um 180 Grad. Aus einem extrovertierten neugierigem Kind wurde ein extrem anhängliches und ängstliches. Nachdem sie immer mal wieder über Müdigkeit und Übelkeit klagte, die aber immer wieder recht schnell verschwunden war, eskalierte die Situation vor einer Woche. Beim Kinderarzt zusammen gebrochen, danach 2 Tage im Krankenhaus. Die Ärzte meinten man müsse es Psychologisch abklären lassen, das läuft gerade.

Kind ist höchstens 4 Stunden am Stück wach, isst so gut wie nichts, trinkt sehr wenig klagt über Übelkeit und Kopfschmerzen und meint es fühlt sich an als würde etwas von oben auf den Kopf drücken.

Hat von euch jemand eine Idee? Wir sind über jeden Tipp dankbar.

1

Sie gehört stationär aufgenommen und durchgecheckt. Würde es nicht auf die lange Bank schieben, bis das psychologisch abgeklärt ist. Zusammen gebrochen kann natürlich Kreislauf gewesen sein (wenig essen/trinken). Denke aber eher, dass irgendwas im Argen liegt. Zeckenbiss gehabt? Hirnhautentzündung? Neurologisch abklären lassen?

2

Sie war stationär 2 Tage, laut dem Krankenhaus gibt es körperlich keine Ursache für die Beschwerden.

3

Dann würde ich versuchen eine Zweitmeinung einzuholen.
Es hört sich zumindest nicht gut an.
Ich hatte auch Mal 6 Monate immer wieder Bauchschmerzen, Kreislauf Probleme, erbrechen,erhöhte Entzündungswerte.
Krankenhaus hat untersucht und meinte,ist nix! Psychologisch vorstellen.
Auf Anraten von Hausarzt habe ich mir auf Wunsch die Gallenblase entfernen lassen.
Naja,noch 1-2 Tage länger und sie wäre wohl geplatzt.
So ging es zum Glück ohne Notfall OP.
Wird leider immer Mal wieder etwas übersehen.
Wenn nix ist,umso besser,aber ich würde es trotzdem nochmal abklären lassen.
Alles gute

4

Da würde ich dringend eine zweite Meinung einholen: Einweisung in ein Krankenhaus mit stattionärer Abklärung!

Nicht über die Notaufnahme, sondern wirklich mit dem Vermerk, dass vieles abgeklärt werden soll.


Wurde Ultraschall gemacht?
Ist der Darm in Ordnung?
Wurde beim Blut Eisenmangel, Schilddrüse, Diabetis abgeklärt?

Wie ich vor einigen Monaten erfahren habe, können 3 Bluttests völlig unterschiedliche Sachen beinhalten. Je nachdem WAS untersucht wird!

- Entzündungswerte
- Eisenwerte
- Schilddrüsenwerte
je nachdem, was veranlasst wird, wird der Rest gar nicht erst mitgetestet, kann aber entscheidend sein!

Bei Bauchschmerzen wären auch Unverträglichkeitstests sinnvoll.


Was sagt der Kinderarzt?
Welche Krankenhäuser gibt es noch?

Hat sie Infusionen bekommen?


Psychisch kann ja schon sein. Aber erst das auszuschließen, kann tödlich sein.
1. es dauert sehr lange
2. unbehandelt keine Hilfe zu bekommen, setzt psychisch massiv zu !
3. das Organische kann man nicht mit Gesprächen wegtherapieren, wenn
- Eisenmangel vorliegt
- die Schilddrüse spinnt
- sich Krebs ausbreitet (da hilft dann zwar psychische Unterstützung, heilt aber nicht das eigentliche)
- Diabetis . Bei Wesensveränderungen meines Vaters riefen wir immer sofort den RTW während jemand die Erstversorgung machte.


Bauchschmerzen bei Kindern kann ein Diabetis-Hinweis sein!
Aber auch vieles andere.

Und nein, viele Ärzte/Krankenhäuser testen nicht darauf!!
Sie fragen auch oft noch nicht mal, ob es in der Familie vorkommt.
Wenn es aber in der Familie einen Typ 1 Fall gab, rennen sie imKreis und kann gar nicht schnell genug gehen.
Bei Typ 2 ind er Familie bleiben sie noch cool. Bei unklar ob Typ 1 oder 2 (Familienvorbelastung) geht es rund, bei diesen Symptomen.

Ohne Erwähnung gilt es als Magen-Darm oder psychisch...... :-(

5

Gehst der kleinen Maus besser? Gibts was Neues?