Leicht erhöhte Leberwerte

Hallo war gestern beim blitabnehmen. Habe eigentlich gute Werte bis auf einen leicht erhöhten leberwert arzt hat auch ultraschall gemacht da war nix. Er meinte ich soll dem keine Beachtung schenken. Hab jetzt trozdem ein mulmiges Gefühl und hab leider gegoogelt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

1

was heißt denn leicht erhöht, wie sind denn die werte? Um ein paar Punkte erhöhte Werte sind sicherlich vernachlässigbar. Das ist wie beim Blutdruck, manche Menschen haben einen minimal erhöhten Wert, ohne krank zu sein.
Ich hab mal ne zeitlang ein bestimmtes Medikament genommen. Im Anschluss hatten sich meine Leberwerte verdreifacht. Bei der nächsten Messung waren sie sogar noch schlechter. Daraufhin habe ich das Medikament abgesetzt und die Werte waren innerhalb von ein paar Wochen wieder in Ordnung.

Hast du in den letzten Wochen Medikamente genommen? Selbst pflanzliche Mittel können die Leberwerte etwas erhöhen, einfach weil der Körper sie über die Leber abbaut. Zudem ist die Leber das einzige Organ, dass ich in Teilen selbst "erneuern" kann. Im Zuge dieses Umbauprozesses kann es auch zu erhöhten Leberwerten kommen.

Also wenn der Arzt sagt, das alles in Ordnung ist, dann hör auf zu googlen ;)

2

Hallo,
ich habe seit ich mich erinnern kann, immer leicht erhöhte Leberwerte gehabt. Weiter Untersuchungen wie Ultraschall usw waren grundsätzlich unauffällig. Falle halt einfach etwas aus dem Raster...
Hör auf zu googeln. Dr Google ist ein schlechter Ratgeber.
LG

3

Bei vielen ist der Leberwert , Entzündungswert etc. leicht erhöht, oftmals hat es keine pathologische Bedeutung, vertrau deinem Arzt und hör auf zu Googlen.