Hashimoto! Ratlos.

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und sich vielleicht ein wenig mit den Werten auskennt.
Mein Nukluarmediziener sagt mir laut der Werte ich soll weiter das Eferox erhöhen.
Mein Hno sagt das man bei den Werten nicht erhöhen soll.
Mein Hausarzt wiederum sagt ich soll zusätzlich Prothyrid 100 mg.....nehmen.
Also im Wechsel.
Ich fühle mich jedoch nie richtig wohl und habe mit Schwindel, Übelkeit, das Gefühl umzukippen zu tuen.
Ich habe einen sehr langsamen Puls.
Also meistens unter 60 und im Schlaf auch schon mal 38 was ich nicht so als schlimm empfinde.
Jedoch empfinde ich dann einen Herzschlag von 70 schon als Herzrasen was ich in letzter Zeit oft habe.
Ich muss auch Eisen, B12 und D3 Hochdosiert nehmen, da die Werte auch im Keller sind.

Ich mag so nicht mehr.
Bin alleinerziehend mit 4 Kids.
Bin aber Mama von 7 Kindern.

Ich wäre so dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich möchte wieder leben und nicht immer nur mit diesen Symptome laufen.
Ich weiss es ist schwer einzustellen aber wo ist denn da die Lebensqualität.🙄😔.

Danke schön fürs Lesen.
Liebe grüsse

1

Ich habe auch Hashimoto und weiß wie Du Dich fühlst.
Du solltest Dir B12 spritzen ( mit Folsäure) lassen (oder selbst spritzen wenn Du es Dir zutraust) , das wirkt wesentlich besser als über Tabletten

Ich nehme T3 und T4 getrennt ein, das war bei mir der Durchbruch. Damit geht es mir super.
Du solltest noch Selen einnehmen und so gut es geht auf Jod verzichten. Darauf achte ich sehr, denn Jod löst bei mir einen Schub aus, und da reicht schon normales Jodsalz.

Ich merke übrigens sehr schnell selbst ob meine Dosierung hoch genug ist und mein Arzt dosiert nie nach Blutwerten, sondern nur nach Wohlfühlwerten.

2

Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Ich lasse mir schon B12 spritzen da mein Magen bei B12 Einnahme rebelliert.
Selen habe ich auch eine Zeit genommen.
Aber mir geht es einfach nicht besser.
Manchmal hat man das Gefühl man kippt um und das war es.
Dann lenke ich mich ab oder lege mich hin.
Jedoch ist das doch kein Zustand.
Bin eben irritiert weil der eine Arzt sagt LThyroxin erhöhen auf 175 ...obwohl es mir bei 150 schon nicht sehr gut geht und der andere sagt bei den Werten nicht erhöhen und das andere Medikament dazu.
Obwohl man bei dem anderen Medikament nicht direkt die hohe Dosis nehmen soll sondern einschleichen.
Laut Internet....

Wie nimmst du das ein?
Wie meinst du getrennt.
Beide an einem Tag?

Liebe grüsse


Ach ja ich habe ja auch Struma Nodosa und eine Unterfunktion.
So ein kleines Organ kann einen so außer Gefecht setzen.

3

Ich nehme 125 L-Thyroxin morgens.
Und 20 Thybon (morgens eine viertel mit dem L-Thyroxin zusammen, dann gegen Mittag´eine halbe und abends die restliche viertel Tablette)

L-Thyroxin ist T4 welches der Körper selbst umwandeln muss . Das funktioniert bei mir aber nicht ausreichend, deshalb nehme ich T3 (Thybon) extra.
Das war bei mir der Durchbruch, denn vorher ging es mir wirklich beschissen.

Das Thybon auf einmal nehmen funktionierte nicht gut, deshalb verteile ich es über den Tag und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Du solltest mal im Hashimoto Forum lesen ( www.ht-mb.de ) dort habe ich super Tipps gefunden. Unter anderem gibt es dort auch eine Ärzteliste nach PLZ. Da habe ich einen ganz tollen Arzt gefunden, der wirklich endlich mal Ahnung hatte und mich auf die getrennte Einnahme gebracht hat, und eben nicht stur nach Blutwerten geht.

4

PN