Immer noch nicht richtig eingestellt..

Ich nehme seit Anfang April die L- thyroxin Tabletten und bin immer noch nicht eingestellt..

Mein TSH-Wert war am Anfang bei 4,5.
Dann ist er runtergerutscht auf 0,04 und stand jetzt liegt er bei 7,3. :(

Ich fühle mich immer noch nicht gut und ich war auch gestern bei einem Endokrinologen, wurde aber nur von einer Ärztin für Innere Medizin behandelt. Sie meinte es könnte daran liegen das ich noch nicht richtig eingestellt bin, aber wie lange das dauert kann sie mir nicht sagen.

Zur Zeit nehme ich wieder die 50 mg l theroxin Tabletten

1

Hat sich irgendetwas bei dir geändert? Sind andere Medikamente dazu gekommen? Nimmst du die Tablette gleich morgens nüchtern mit Wasser und lässt dann 30 besser noch 60 Minuten Abstand zum ersten Kaffee bzw. Frühstück?

Die Einstellung kann tatsächlich Jahre dauern.

4

Ne ich nehme zusätzlich keine Medikamente. nur ab und zu, wenn ich die Kopfschmerzen nicht ertrage, Ibuprofen.

Ich lasse min. 30 min Zeit. Manchmal frühstücke ich auch erst 1-1,5h nach der Einnahme.

2

So eine Einstellung kann mitunter Jahre dauern.
Mein Arzt stellt nur über die Wohlfühlwerte ein, meine Blutwerte werden jetzt nach Jahren, nur selten noch untersucht.
Du wirst irgendwann ein gutes Gespür dafür haben, ob die Dosierung passt.

Wenn Du Dich nicht gut fühlst, dann brauchst Du wahrscheinlich mehr. Da kann man in kleinen Schritten steigern.

Bei mir war L-Thyroxin alleine auch nicht ausreichend. Ich brauche noch ein zweites Hormon, welches über den Tag verteilt eingenommen wird, und bei mir den Durchbruch brachte, dass es mir wirklich gut geht.

Es hat insgesamt übrigens drei Jahre und einige Ärzte gebraucht, dort hinzukommen. Die wenigsten Ärzte haben wirklich Ahnung, so meine Erfahrung.

3

Okay vielen Dank Dir für deine Antwort.
Man stellt sich das ja selbst immer anders vor, aber ich hoffe auch das es bald besser wird und ich auf meinen Wert komme und die richtige Dosierung gefunden habe.