Hatte jemand schon mal gürtelrose?

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit 3 Tagen Schmerzen zwischen rippen und hüfte.
Es tut weh wie ein schlimmer blauer Fleck.. Da ist aber keiner.
Es tut auch weh wenn mein Pullover daran reibt oder ich nur ganz zart drüber lange.

Es ist nichts zu sehen. Wenn man ganz genau hinschaut könnte ich mir einbilden genau an der schmerzende stelle ist die Haut heller (wie ein zarter weißer Fleck).

Könnten das die ersten Anzeichen einer gürtelrose sein? (wegen den "nervenschmerzen").

Danke schon mal. Wenn es anhält oder sich was ändert gehe ich natürlich zum arzt

1

Hi, bei mir hat es sich eher elektrisch prickelnd und stechend angefühlt. Stromschläge beim Berühren. Das ist aber offenbar unterschiedlich. Nach etwa 5 Tagen schwoll die Haut stellenweise leicht an, tötete sich, dann kamen in den folgenden Stunden die typischen Bläschen.

2

Rötete sich 🙄

3

Hört sich nach einer Rippenfell Entzündung
An. Rate dir zum arzt. Gürtelrose sind brennende stechende Schmerzen die unerträglich sind