Pilz nummer 3 innerhalb kürzester zeit

Mädels... solangsam bin ich echt kraftlos... vor 7 wochen ne blasenentzündung seither nur probleme. Hatte vor 3 wochen den ersten pilz. Canesten one. Letzte woche nr 2... mit krämpfen und angespanntem unterleib ( angespannte gebärmutter, druck auf blase, als ib was draufdrückt) wieder canesten one und dazu 2 mal tabletten ( fluca irgendwas) jetzt dachte ich ich bin sogit wie übern berg... es juckt wieder... anruf beim arzt: soll ne 3 tage kombi nehmen. Wenn snöchste woche nicht weg ist muss ich wohl nochmal hin... kennt das jemand? Ist ja furchbar ätzend... ich schau schon das ich baumwollslips trage ohne einlagen... nur beim sport trage ich synthetik-leggings( funktionsmaterial) ich schwitze wie blöde aber dusche ja danach.das kann doch nicht der grund sein....

1

erstens: wie lange hast du die ersten beiden male die salbe geschmiert? -- vermutlich hast du zu kurz aufgehört.

zweitens: hattet ihr GV in den letzten Wochen? -- dann spielst du mit deinem Partner PingPong?

drittens: hast du auch die Ernährung auf weniger Zucker umgestellt und nach der Pilzbehandlung evtl. auch was für die Flora mit Zäpfchen gemacht?

2

Hi!
Gecremt hatte ich 2-3 tage.

Sex gibts hier seit der be nicht 😭 (honeymoonzystitis- da vergehts einem echt...)

Ernährungsumstellung ist ja so ne sache. Die einen sagen so, die anderen so. Wurde mir noch nie empfohlen

5

Creme mindestens 2 Wochen cremen.. steht auch so in der Packung

weiteren Kommentar laden
3

Du solltest auch daran denken, dass deine Darmflora aufgebaut wird. Es gibt so probiotische Kapseln zum einnehmen.

4

Nehme aktuell multilac

7

Hallo,

es kann sein, dass der Pilz eigentlich im Darm sitzt und Dich immer wieder infiziert.

Wenn es weiterhin nicht weg geht, würde ich das mal untersuchen lassen.
Irgendwelche Sachen für den Darmaufbau nehmen, hilft da nicht unbedingt. Je nachdem, was genau los ist, sind manche Mittel sinnvoll und andere bringen nichts.

Zucker reduzieren würde ich auf jeden Fall. Davon leben die Biester.
Weizen ist auch nicht besser. Den wandeln die blitzschnell in Zucker um.

Du kannst mal probieren, einen Tampon mit Naturjoghurt zu benutzen, um die Scheidenflora zu stärken. Das empfiehlt sogar mein Frauenarzt.

LG

Heike

8

Ich hab morgen n termin beim urologen wegen dem bleibenden druck auf der blase. Ich weiss nicht mehr weiter...

9

Einfach Tampon in Naturjogurt und rein damit.