Mehrere Kinder Pocken im Gesicht

Huhu ihr lieben, und zwar meine Tochter geht im Kindergarten.
Gestern waren wir zum Laternen basteln da, da habe ich schon ein Junge gesehen und sagte zu meinem Mann hat er Windpocken, weil echt das ganze Gesicht war voll.
Heute morgen habe ich sie zum Kindergarten gebracht und bestimmt 5 Kinder hatten dieselben Pocken im Gesicht.
Bin zu einer Erzieherin gegangen und fragte ob die Kinder Windpocken haben, sie verneinte und meinte das wären Mückenstiche. Aber das ganze Gesicht voll damit?.

Glaubt ihr das, ich habe selbst zwei Kinder und keiner meiner Kind hatte jemals solche "Mückenstiche", vorallem das ganze Gesicht damit voll.

Liebe Grüße

1

das sieht man doch, wenn man die Punkte genau ansieht.

und ja: meine zwei Kids haben sich auch die selben Stiche-Haufen im Gesicht zugelegt, als sie gemeinsam letzte woche zwischen den Büschen im Wald rumgekrochen sind und eine HÜtte gebaut haben...: die stiche waren nur an den unbedeckten hautteilen, Gesicht und HÄnde.

2

Ja würde ja genau gucken, kann aber nicht zu einem fremdes Kind hingehen und mir seine pickel unter der Lupe nehmen 😂

3

naja -- aber die erzieherinnen werden es tun und erkennen sicher den Unterschied.

4

Ist dein Kind geimpft?

5

Ja natürlich.

7

Aber dann ist es doch für dich eigentlich egal.
Tatsächlich gibt hier auch einige Kinder mit insektenstiche.

6

Windpocken erkennt man sofort, wenn man sie sieht.
Das sind herpesbläschen und auch von weitem gut als solche erkennbar.

8

Das können auch Grasmilbenbisse sein. Ich hatte das Vergnügen letztes Jahr an den Beinen, ich weiß nicht mehr wie viele es waren. Aber es sah schlimm aus. Und juckte wie die Hölle