DRINGEND! Sind Streptokokken für Babys gefährlich?Ansteckend?

Hallo,
Charlottes Oma hat Streptokokken und wohl auch am ganzen Körper mit Wundwasser gefüllte Blasen, die immer aufplatzen. Nun sollen wir aber am 1. September Wochenende dorthin, da sie da Geburtstag hat. Ich möchte aber auf keinen Fall, ein Risiko eingehen, da Charlotte ein angeborenes VSD (also ein Loch in der Mittelwand des Herzens) hat und wir erst ende September erfahren, ob es sich ganz geschlossen hat. Falls dies nicht der Fall ist, wäre so eine Krankheit sehr gefährlich, da sich die Bakterien dann in dem Loch festsetzen können und sich das Herz entzünden kann.
Wer kennt sich mit Streptokokken aus, und weiß ob und wie lange sie ansteckend sind.

LG Denise

hallo denise,
ich würde schon wegen des vsd nicht fahren.du weißt ja selbst wir gefährlich,dass für deine lütte sein kann.und unnötigerweise ab nehmen ist ja auch nicht so toll,wenn es sie doch erwischen sollte.

lg,anja

Top Diskussionen anzeigen