6 Tage nach Gebärmutter Verödung blutung

Hallo,

letzte Woche Freitag hab ich wegen Blutarmut durch zu starke Monatsblutungen die Gebärmutter ausschaben und veröden lassen. Am ersten Tag hab ich richtig geblutet, danach war's nur etwas Ausfluss.

Vorhin war ich unterwegs und dachte mir, toll wieder extrem Ausfluss. Daheim dann wa ne binde voller Blut 🙄

Soll ich morgen lieber zur Kontrolle ins Krankenhaus oder ist das normal? Kennt dich jemand von euch damit aus?

1

Welches Verfahren?
https://www.netdoktor.de/therapien/endometriumablation/

https://www.starke-regelblutung.com/de-de/starke-regelblutung/blog/nach-dem-eingriff-mit-novasure-wie-lange-dauert-die-heilungsphase
>>Übrigens, nicht erschrecken: Bis zu drei Monate nach der Operation kann ein rötlicher oder gelblich-bräunlicher Ausfluss auftreten. Dies ist Teil des natürlichen Heilungsprozesses. Selbst wenn innerhalb der ersten vier Wochen nach dem Eingriff eine erneute Regelblutung auftritt, ist dies erstmal kein Grund zur Sorge. Solange die Periode nicht stärker ausfällt als vor der Therapie, gibt es noch keinen Anlass, an ihrem Erfolg zu zweifeln. Grundsätzlich kann der behandelnde Arzt dies erst nach den besagten drei Monaten endgültig einschätzen.<<

Aber beim Gyn nach schauen lassen wird nicht schaden!
Alles Gute dir!

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Es war die endometriumablation... Blutungen waren heute Mittag fast weg, jetzt heute Abend Blüte ich wieder ordentlich aber noch nicht ansatzweise so wie vorher 🙄

3

Hallo,

wie geht es dir jetzt? Wurde die Blutung besser? Hast du noch mal Rücksprache gehalten?

Ich habe gerade weiter oben einen Beitrag geschrieben. Mein Eingriff ist jetzt etwa einen Monat her. Bei mir war es auch so, dass ich eine Pause hatte und dann wieder eine frische Blutung. In meinem Fall passte es in den normalen Zyklus und der Gyn hatte bei der Nachsorge gesagt es käme von der OP und wäre normal.

LG

4

Ich komme gerade vom Frauenarzt 🙄
Es hatte nun tagelang so hingeblutet. Heute morgen dann 3 maxibinden voller als voll.

Laut Ultraschall ist alles unauffällig und es hat nun nur noch etwas nachgeblutet, sie meinte das sieht aus wie wenn es die letzten Züge einer Periode wären - aber eigentlich bin ich ja erst in einer Woche fällig.

Sie hat mich nur gefragt ob ich mich körperlich komplett geschont habe, viel liegen, nichts schwerer heben als 5 Kilo 🥴

NIEMAND wird mich in der Klinik auf Grenzen hin, die Ärztin am OP sagte lediglich nach der OP das ich ne Woche langsamer machen soll 😡

Langsamer ist gut, das hab ich gemacht aber dennoch habe ich den Großteil meiner Hausarbeit trotzdem gemacht. Alleinerziehend mit 4 Kids geht's ja auch net anders und wenn's einem niemand sagt dann macht man halt 🤔

Die Frauenärztin meinte daraufhin das sie denkt das es nicht ausheilen konnte bisher und daher die Blutungen kommen. Ich solle nun 7 Tage nichts weiter heben und schauen das ich kein Fieber bekomme denn die Gebärmutter entzündet sich gerne wenn sie nicht ausheilen kann 😲