Schaut mal Bitte!

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Ich stelle diese Frage bewusst im Kleinkind- Forum, da ich denke, dass es hier mehr Erfahrungen diesbezüglich gibt.

Unser Kleiner (7Monate) hatte von Sonntag bis gestern immer wiederkehrende Temperatur/Fieber von 38-39,3. Sonst nichts. Kein Husten, kein Schnupfen. Sehr quengelig, viel geschlafen.

Heute früh habe ich dann diesen Ausschlag bei ihm im Gesicht entdeckt. Ich dachte zunächst an raue Haut durch die trockene Luft, aber in Verbindung mit dem Fieber kam es mir dann doch komisch vor. Beim Kinderarzt habe ich natürlich angerufen... der meinte, dass wir nur kommen bräuchten, wenn das Fieber wieder kommt. Es könnte das 3-Tage Fieber gewesen sein, oder aber auch Ringelröteln??!!! 😳😳

Meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit dem 3 Tage Fieber oder Ringelröteln???
Zumindest Zweites ist ja auch sau gefährlich für zb Schwangere ohne Immunität! Es wundert mich, dass der Arzr das nicht genau abklären möchte!

PS: der Große hat Nichts. Im Kindergarten hikh auch nichts aus...

Vielen Dank Euch ❤

1

Könnte es am zahnen liegen?

2

Die beiden unteren Schneidezähne sind schon draußen. Gerade letzte Woche hatte ich für mich einen Zahnarzt Termin und sie hat auch mal schnell in seinen Mund geschaut und meinte, dass sie im Moment nichts fühlen würde 🤷🏻‍♀️

3

Huhu:)

Mein kleiner hatte Ende August das 3 Tage Fieber. Da stieg die Temperatur sogar über 40 Grad. Und es ließ sich schwer senken.
Nach 3 Tagen kam dann der Ausschlag. Aber der war am ganzen Körper und nicht nur im Gesicht.

Gute Besserung an den kleinen Spatz

Liebe Grüße

4

Hallo,
Wir haben vor kurzem 3-Tages-Fieber hinter uns. Wir hatten auch Ausschlag im Gesicht. Aber auch am Rücken und Bauch. Hat er dort auch Ausschlag? In der Regel dürfte der 3-Tages-Fieber-Ausschlag in 2-3 Tagen vorbei sein. Ich suche mal ob ich ein Foto von dem Ausschlag meiner Tochter hab, es sah aber - wenn ich mich recht erinnere- etwas anders aus 🤔
Ich würde an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen - einfach auf Nummer sicher um die Ringelröteln auszuschließen.

Liebe Grüße und Gute Besserung ❤

5

Beim 3-Tage-Fieber hatte meine Kleine schon an die 41 Grad Fieber und war ganz schlecht drauf. Der Ausschlag begann einen Tag, nachdem das Fieber weg war, aber das sah anders aus als bei euch. Das war wie Millionen kleiner roter Punkte vor allem auf Schultern, Rücken und Bauch.
Bei eurem Foto habe ich auch an Ringelröteln gedacht.

6

Hallo,

ich finde, es sieht nach Ringelröteln aus.

Hat er die Flecken auch an Bauch und Rücken ?

LG und Gute Besserung 🍀

7

Nein, bisher nur im Gesicht und es wird auch schon besser bzw. Blasser.

Vllt. Doch nur trockene Luft 🤔.

Sobald ich es noch woanders am Körper entdecke, sitze ich direkt beil Arzt und lasse mich telefonisch nicht wieder abwimmeln!

8

hallo,

mein kleiner hatte sich mal mit ringelröteln irgendwie angesteckt und er hatte "gleichmässige" punktverteilung am ganzen körper-hatten erst verdacht auf windpocken, dazu kamen sehr roten wangen und dann erst die temperatur..

also der ausschlag war am ganzen körper..

ansonsten geh zur akutsprechstunde heute und lasse es nochmal abklären. kannst ja der sprechstunden hilfe das fieber sei wieder da.. manchmal muss man eben etwas flunkern.. 🤷‍♀️

alles gute