Herzstolpern kennt das jemand

Also ich bin M 17 Jahre alt noch nie probleme mit dem herz aber seit neuem nehme ich ausetzer Abends nur im liegen die in der mitte am Brustbein erscheinen und in den Hals gehen und kurz mir die Luft anhalten was könnte das sein ich lese immer das sei normal mein artzt hat mir ein kurz Zeit ekg gegeben und das herz abgehört keine Geräusche normales gesunde herzgeräusche woher kommen dann diese stolperer puls immer perfekt nie herzrasen auch nicht zu langsamerherzschlag nur dies aussetzer was ist das hilfe

1

Und zu dem habe ich seit Tagen auch rückenschmerzen im oberen Rücken das macht mich auch fertig

2

puh, beim Lesen deines Posts ringe ich nach Atem. Keine Kraft mehr, dir zu antworten.
Tut mir leid

3

So schreiben die heute. #augen

6

und offen sichtlich macht das niemandem was aus.

Ich finde, ein wenig Respekt gegen über anderen, sollte auch in einem Forum vor herrschen.
Man muss m. M. n. nicht mit Anrede od. Gruß am Ende schreiben, aber ein einigermaßen lesbarer Text sollte es schon sein.
Aber wer weiß, vielleicht sind Texte wie

ey alder isch hab da mal frag unn kannsu die beantworten wär echt klasse weil ich bin am verzweifeln und mach mir sorg wär schön wenn mir jemandhier helfen kann

bald total normal und salonfähig.

weitere Kommentare laden
4

Sind wahrscheinlich harmlose Extrasystolen. Habe ich an einigen Tagen ganz schlimm. Ich finde das Gefühl vergleichbar mit Aufzug fahren. Es sackt einem kurz weg in der Brust.
Magnesium hilft und Entspannung.
Trinkst du genug?

5

Diese Extraschläge sind völlig harmlos. Jede Herzmuskelzelle hat einen eigenen Rhythmus. Das Taktgeberzentrum hat normalerweise den schnellsten Rhythmus. Wenn eine andere Muskelzelle "vorwitzig" ist, dann schlägt sie mal dazwischen. Dieser Extraschläge beginnt dann also an einer anderen Stelle, das fühlt sich schon anders an. Danach gibt es eine kurze Pause, bis der normale Rhythmus weitergeht. Dadurch hat das Herz mehr Zeit, sich zu füllen. Der Schlag fühlt sich dann kräftiger an. Auch das spürst du. Mehr ist das nicht.