Hygiene bei Hand Mund Fuß

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich bei meinem Zwerg mit HMF angesteckt, was sollte ich bezüglich der Hygiene beachten? Klar erstmal das Spielzeug desinfizieren soweit es möglich ist aber ich fasse ja alles im Haushalt an muss ich jetzt jeden "Stein" umdrehen und desinfizieren? Mein Mann hat Dienstag Geburtstag und ich möchte nicht das sich jemand ansteckt. Ich habe es jetzt seit Mittwoch.

Danke für die Tipps im voraus.

1

Hi, wenn Du (oder Dein Kind) Dienstag noch Symptome habt, würde ich die Feier absagen. Ich war bisher vermutlich immer nur symptomloser Überträger von HMF wie die meisten Erwachsenen. Ich hätte aber keine Lust auf Stress oder ein schlechtes Gewissen, wenn jemand nach einem Besuch bei mir üble Symptome kriegt und wahrscheinlich ist, dass es von mir kommt....

Ansonsten gute Handhygiene und ich würde vermutlich Türklinken, Küchengriffe und Lichtschalter desinfizieren. Und gründlich das Bad putzen, frische Handtücher etc. ist ja klar. Gute Besserung :)

2

Auch immer gründlich die Toilette desinfizieren! Durch den Stuhl überträgt man die Erreger noch vier Wochen lang.....

3

Das ist gut zu wissen 👍