Bauchnabelpiercing entzündet - Tipps?

Hallo ihr lieben,
Seit 21 Jahren hab ich mein Bauchnabelpiercing, der sich leider jetzt in der 16 SSW entzündet hat. Ich hatte vor 2 Tage versucht ihn selber zu entfernen aber er es ging selbst mit einer Zange nicht. Nun hat ein Piercer mir geholfen und ihn entfernt, die Stelle ist gerötet und etwas verletzt, da auch er mit Zangen arbeiten musste... :(
Er hat mir ein Mittel gegeben („Pega-Care“-Lösung), was ich 2x täglich verwenden soll zwecks Desinfektion.
Nun weiß ich nicht was besser ist: die Stelle mit einem Pflaster zumachen damit keine Verschmutzung reinkommt oder offen lassen zum lüften/schneller heilen?
Hat jemanden Erfahrungen mit o.g. Produkt?
Danke für eure Tipps!

Ps wie dumm von mir zu denken, dass nach so langer (Stech-)Zeit mein Piercing noch lange drauf bleiben könnte... wurde eines besseren belehrt. Nehmt ihr eure Piercings rechtzeitig raus! Es geht so schnell mit einer Entzündung :(

1

Auf jeden Fall offen lassen und so reibungslos wie möglich behandeln. Das heißt, dass du am besten zuhause bauchfrei rumläufst und die Stelle nach Anweisung desinfizierst.
Wenn du sterile mull hast, kannst du damit ja auch ab und an den Eiter wegwischen.
Ich hoffe es heilt schnell. Achte jetzt in nächster Zeit einfach auf lockere Kleidung, damit die Stelle schneller abheilen kann und durch die Reizungen der Reibung von Kleidungsstücken, sich nicht wieder entzündet oder den Heilungsprozess verzögert.

3

Dankeschön #herzlich

2

Ohje das hört sich gar nicht gut an.

Ich hab mein Piercing auch schon so lange drin und hab jetzt in der 17 Ssw ein Schwangerschaftspiercing rein. Wollte es eigentlich auch so lassen. Meinst du ich soll es lieber komplett raus ?

4

Keine Ahnung, mit Schwangerschaftspiercing habe ich leider keine Erfahrungen... Vielleicht hast du eine elastischere Haut als ich ... ich bin auch nicht mehr die jüngste ;-)

7

Brauchst dir keine Sorgen machen. Mit dem Flexistab ist alles gut.

Hab meinen Piercing über 2 Schwangerschaften halten können.

In der 3. habe ich ihn rausgenommen und nicht direkt wieder reingesetzt und 1 Tag später war er schon zu. Shit happens. 🤦🏼‍♀️

5

Wenn es entzündet und sogar eitrig ist und du keine Probleme mit jodhaltigen Produkten hast, würde ich mit einem Wattestäbchen Povidon-Iod-Lösung (Betaisodona) auftupfen. Wenn Kleidung drüber muss, locker Verbandsmull drauf und den seitlich festkleben mit Pflaster-Tape.

6

Also für Bauchnabelpiercings gibt es für die Schwangerschaft so Flexistäbe.

Ich würde ihn offen lassen und regelmäßig desinfizieren