Kaffee Konsum

Guten Morgen,
ich trinke gerne mal kalten Koffee, da ist auch etwas mehr Koffeein drinne. Manchmal ist das Bedürfnis danach einfach zu groß. In der Ssw hab ich es auch ab und an getrunken. Im Internet steht viel dazu. Aber eigene Erfahrungen oder auch individuelle Meinungen würden mich interessieren.
LG 🙆🏻‍♀️

1

Hey
Ich trinke auch gern Kaffee, mal ne cola o.ä weiß nicht wo das Problem liegen soll, sollange man es in Maßen trinkt.


Lg

2

Huhu,

Och trink früh immer gleich zwei hintereinander. Manchmal gibt's nachmittags auch noch eine und wenn der Barf allzu hoch ist, trink ich auch mal entkoffiniert ... Kleiner Placebo, große Wirkung. Wir ha eine Padmaschine und bei dem originalen Kaffeepad schmeckt man keinen großen Unterschied

Lg Audrey 😎

3

Guten Morgen
ich trinke auch wahnsinnig gern Kaffee. Während der Schwangerschaft bin ich auf entkoffeinierten umgestiegen. Aber jetzt trinke ich in der früh eine große Tasse (also zwei kleine) und Mittag nochmal eine große Tasse vom "richtigen" Kaffee. Insgesamt also vier kleine Tassen 🙊. Würde gerne noch ne Tasse trinken am Nachmittag, aber da verzichte ich.
Schaden tuts dem kleinen nicht (bzw nicht das ich wüsste). Er schläft gut und einen wunden Po hat er auch nicht.
LG

4

Trinke au 2~3 tassen am Tag... Merk ich bei meiner kurzen nix von 🤷‍♀️

5

Guten Morgen,
Ich trinke auch ab und an ein kaffe
Zumindest wenn ich mal bei Besuch bin oder selbst Besuch habe
Aber zum Essen trinke ich dann auch mal eine kalte cola🥰
Ehrlich gesagt
Habe ich noch nie gesehen ,dass meine kleine vom Kaffee oder Cola usw
Unruhig wurde oder nicht schlafen konnte..
manchmal überlege ich auch einen Energy zu trinken aber da hätte ich zu sehr Angst 🤣🤭

6

*schau dir einfach an wie viel man am Tag konsumieren darf.
Von 1 oder 2 Tassen passiert schon nichts :)

7

Hallo,
dass musst du einfach ausprobieren wie dein Kind darauf reagiert.
Ich trinke weiterhin nur entkoffeinierten, da mein kleiner darauf reagiert.
Hilft trotzdem😅.

Lg

8

Hallo, ich habe morgens und nachmittags immer einen Milchkaffee getrunken, auch schon in der Schwangerschaft. Meine Maus wurde mit ca 4 Wochen abends unruhiger. Meine Hebamme meinte dann ich soll den nachmittags weglassen oder koffeinfreien trinken. Und das war es auch. Die Nächte wurden besser. Erst dachte ich an Zufall, hab dann nochmal nachmittags normalen Milchkaffee getrunken, wieder unruhige Nacht.

Wenn deij Baby aber nach wie vor sich nicht verändert im Schlafverhalten, oder unruhiger wird, dann einfach mal ausprobieren. Jedes Kind ist individuell.

LG

9

In der Schwangerschaft habe ich komplett auf Koffein verzichtet. Jetzt trinke ich aber wieder normal Kaffee: 2-3 kleine Tassen morgens und 1-2 Tassen nachmittags. Mein Kleiner schläft übrigens seit ca. der 10. Woche prima durch und ich stille voll. ☺️