Probleme mit Nuvaring nach Schwangerschaft

Hey! Ich hab abgestillt und nun den ersten Zyklus wieder den Nuvaring verwendet, mit dem ich zuvor super klar kam. Hatte nun den ganzen ersten Zyklus schmierblutungen, dann meine Periode und nun auch wieder schmierblutungen😒😞
Kennt das jemand und was habt ihr gemacht?

1

Hey
Ich hab zwar nicht den Ring aber nehm die Pille und hatte auch massiv Probleme die ich vorher nicht hatte mit Blutungen ..
bin nochmal zum FA und hab mir ne neue verschreiben lassen jetzt ist alles super :) gibt es sowas bei den Ringen auch? Vielleicht ist dann einfach ein anderer besser .. kenne mich da aber nicht so aus
Lg hibbeline

3

Danke! Werde ich beim Frauenarzt anfragen!

2

Ich hab nach meinem 1. Kind auch wieder mit dem Nuva Ring verhütet. Der ist ja wirklich sehr niedrig dosiert. Ich hatte auch in den ersten 2 Monaten Schmierblutungen, danach hat es sich eingependelt. Mein Fa meinte damals das wäre normal, allerdings sollte es sich wirklich nach 2 bis 3 Monaten einpendeln. Und vorsichtig sein, ich bin 2x nach dem Ring absetzen sofort schwanger geworden 🤗

4

Danke! Das beruhigt. Ja, ich wurde auch direkt nach dem Absetzen schwanger und will deshalb bei dem bleiben 😊