Unangenehmer Geruch aus der Scheide...

Hey ihr lieben,

so unangenehm es mir gerade auch ist, dieses Problem hier zu erwähnen, ist dieser Geruch aus meiner Scheide genauso unangenehm. Also wirklich schlimm, ich kann z.B meine Pijama oder Leggings einen Tag tragen dann fängt es schon an, so dass man es riechen kann, wenn ich sogar Abends auf der Couch einen Film angucke. Mein Mann hat schon oft gefragt nach was es denn riecht, bis ich drauf gekommen bin dass es aus meiner Scheide kommt.. Oh Gott ist es peinlich! Laut meinem Arzt habe ich keine Infektion, Juckreiz habe ich halt ab und an und wenn dann nur Nachts aber ich kanns mir nicht erklären. Feuchtigkeitscremes etc - habe schon alles ausprobiert :(

3

Ich würde ehrlich gesagt das ganze ausprobieren von Cremes etc weglassen, das kann es u.a. auch schlimmer machen.
Wenn eigentlich nur mit Wasser spülen oder mit Intimwaschlotion.
Du sagst, es juckt auch ab und zu, ist ein Pils sicher ausgeschlossen? Sonst noch mal zum FA.

12

Also laut meinem FA gibt es da angeblich keine Infektion. Aber natürlich das mit den Cremes weglassen probiere ich mal..

19

Infektion ist nicht gleich ein Pilz. Das sind 2 verschiedene Sachen.

weitere Kommentare laden
1

Hast du vielleicht vermehrt Ausfluss?
Vielleicht solltest du auch mal auf diverse Cremes verzichten und zum waschen keine Seifen oder so benutzen, nur Wasser.
Ansonsten viel Luft dran lassen, also zum Beispiel nachts keine Slips tragen und keine engen Leggings. Hatte das auch mal aber da hatte ich einen Pilz den ich auch schwer im den Griff bekommen hab, da war ich aber nicht schwanger.

Lg

10

Mit Pilz hatte ich vor der ss auch viel zu kämpfen. Aber laut meinem FA ist da keine Infektion. Ich kann leider in der nacht nicht ohne iwas schlafen da ansonsten wegen dem Ausfluss die Hose etwas voll werden kann :(

2

Ich habe das auch ein wenig. Aber ich benutze Slipeinlagen mit wenig duft. Ja ich weiß mit duft ist es nicht so gut. Aber bei mir hilft es.
Ich benutze die von Always

11

Also Always hatte das damals bei mir viel schlechter gemacht. Ich kann leider nur die von Care Free mit reinem Baumwollenextrakt nehmen ohne Duft etc. Trotzdem ist dieser Geruch natürlich nicht weg..

4

Das selbe Problem hab ich auch :( mein Arzt sagt ist alles ok da unten aber er meinte auch das der ausfluss etwas riecht... Ich sollte mal testen alle 2 Tage nur mit Wasser mich da unten zu waschen nur ich finde es jetzt sogar noch schlimmer :( also am 17.10 hab ich den nächsten Termin und da werde ich ihm das nochmal sagen ... Ich ziehe mich schon 3 mal am Tag um weil meine Kleidung den Geruch annimmt auch wenn bis jetzt noch keiner was sagte ist es für mich selber unangenehm

13

Genau so geht es mir auch. Ich habe jetzt mal die Intimlotion gekauft und noch so ein Intimdeo von DM. Hoffentlich bringt es wenigstens fürs Geruch etwas

5

Auf jeden Fall nur mit Wasser waschen und Slipeinlagen tragen! Ist doch nur vorübergehend, solange es keine Infektion ist. ...

14

Ich wasche nach jedem Toilettengang rein mit Wasser.. Und Slipeinlagen kann ich nur die mit reinem Baumwollenextrakt nehmen aber trotzdem hat es leider nicht viel geholfen. Habe es mittlerweile echt schon länger

6

Auf gar keinen Fall feuchtes Toilettenpapier für die Scheide benutzen (falls du das machst) und hol dir aus der Apotheke Vagisan. Das ist extra auf den PH-Wert der Scheide abgestimmtes Waschgel und absolut super 👍🏻 Ich habe das Problem damit ganz schnell in den Griff bekommen.

Viele Grüße 😊

15

Also ich wasche nach jedem Toilettengang und trockne es danach gut ab. Habe heute auch von Dm eine Intimwaschlotion geholt. Aber Vagisan werde ich dann auch mal ausprobieren. Danke :)

7

Mach mal eine milchsäurekur ... das hat bei mir geholfen

16

Ahja ok. Super, ich google mal. Danke :)

8

Ohh Gott ich Weiss was du meinst 🙈
Bei mir hatte das angefangen als ich beim alten frauenarzt in meinem mutterpass drin stehen hatte ich soll vagi c nehmen... Wusste nicht warum weil keiner da mit einem geredet hat, aber gut, gesagt getan... Es hat bei der dritten Einnahme plötzlich höllisch gebrannt und von da an hatte ich das was du beschreibst.. Trotz täglichem duschen oder baden.. Wochenlang.. Habs mit klarem Wasser probiert, mit pilzbehandlung obwohl ich laut neuem frauenarzt nichts habe aber nichts hatte geholfen, dann habe ich ein paar Tage döderlein kapseln eingeführt und mache das jetzt noch so alle 1-2 Wochen eine einführen und es ist weg!!!
Anscheinend war da unten mit dem scheidenmillieu was total durcheinander!

17

Super. Vielen Dank für den Tipp. Werde mir die morgen gleich von der Apotheke besorgen.

9

Versuche es mal mit Multigyn-Gel und Döderlein-Bakterien. Gibt es beides in der Apotheke.
Deine Flora scheint etwas aus dem Gleichgewicht zu sein, das kann dann müffeln.
Es gibt auch Streifen in der Apotheke, mit denen du den PH-Wert deiner Vagina messen kannst, der sollte möglichst unter 4,5 liegen.

Parallel dazu: viel Luft dran lassen, möglichst kein Duschgel unnenrum nutzen. Wird schon wieder.

18

Vielen Dank für deine Tipps. Ja werde ich auf jeden Fall versuchen :)
Oh ja ich hoffe..

Top Diskussionen anzeigen