Knubbel vor dem Ohr- Hilfe!!!

Guten Morgen zusammen!

Seit August habe ich einen Knubbel vor/neben dem Ohr! So Richtung Kiefergelenk. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt.
Ich hatte Mitte August eine Bindehautentzündung, dann eine Zahnfleischentzündung, dann Herpes und seit Anfang September bin ich mehr oder weniger erkältet. Ich war beim Zahnarzt, der mir eine Beißschiene verabreicht hat, aufgrund meines Knirschens nachts. Wegen meiner Erkältung war ich beim Hausarzt, der irgendwann ein kleines Blutbild machte, da war alles ok. Auch Ultraschall vom Bauch hat er gemacht- alles ok.
Morgen habe ich einen Termin beim HNO weil mir dieser Knubbel echt Sorgen macht! Ich denke es ist ein Lymphknoten! Er ist auch größer geworden! Ich muss ständig drauf Rum drücken, um zu schauen wie groß er aktuell ist. Ich hab Angst!!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Lieben Dank!

PS: ich bin seit der Geburt meines zweiten Sohnes total ängstlich was schlimme Krankheiten betrifft und deshalb jetzt so verunsichert.

1

Ich habe seit vielen Jahren einen dauerhaft vergrößerten Lymphknoten in der Wange.
Wenn ich einen leichten Infekt habe, schlägt der als erstes an und vergrößert sich. Ich mache mir dann auch immer Sorgen. Mein Hausarzt kennst uns, den Lymphknoten und mich, ebenfalls seit Jahren und beruhigt mich dann.
Bei mir ist es also harmlos.

Es ist doch super, dass du zum HNO gehst, lass auch ruhig mal ein großes Blutbild machen und das Ding schallen und vermessen, damit du beruhigt bist.

2

Das wird ein Lymphknoten sein, der einfach noch vergrößert ist nach all den Infektionen in der Gegend. NICHT RUMDRÜCKEN! Dann machst du alles nur noch schlimmer. Lass ihm Zeit!

3

Hallo, ich weiß jetzt nicht wie der Knubbel aussieht, aber es könnte vielleicht auch ein Abszess sein, wenn es etwas ist was mit Eiter gefüllt ist. Da hilft am besten eine Zugsalbe. Schau mal hier: https://www.ilon-salbe-classic.de/ilon-salbe-classic-im-vergleich-zu-schwarzen-zugsalben/ Da wird nochmal erklärt was der Unterscheid zwischen schwarzen und grünen Zugsalben ist und wie sie wirkt. War für mich echt interessant.

Top Diskussionen anzeigen