Operation

Hallo,

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und wird demnächst operiert, es geht um die Mandeln.
Wie kann ich ihn auf die Op vorbereiten und ihm die Angst nehmen?
Momentan weiß er noch nichts.
LG

1

Einfach selbstverständlich an die Sache ran gehen, ihm sagen, dass es ihm danach viel besser geht und selber keine Angst haben.

Dein Kind weiß vermutlich nicht, dass eine OP ein potenzielles Risiko mit sich bringt. Belasse es auch dabei...

2

Schau mal in der örtlichen Bücherei, da gibt es sicher einige Bilderbücher zum Thema Krankenhaus. Was er schon kennt, macht weniger Angst. Ansonsten solltest du selbst so ruhig und sicher wie möglich sein.

3

A so sten hilft auch ein Arztkoffer, Playmobil, Lego zu dem Thema. Meine Tochter hatte vorher alles ein paar Mal durchgespielt und war dann recht entspannt.

Top Diskussionen anzeigen