Blasenentzündung

Hallo
Ich mache gerade eine Städtereise in Hamburg und leider ist eine Blasenentzündung im Anmarsch! :-(
Habt ihr Tipps? Femmanose? Preiselbeertabletten? Oder gleich zum Arzt?
Kann man in Deutschland in der Apotheke einen Urintest machen?
Soll ich das versuchen durchzustehen bis ich am Freitag heim fliege? Solange ich mich nicht fieberig fühle sollte es gehen, oder? Ich brauche einfach ständig ein Klo...
Danke euch!

1

Erstmal gaaanz viel trinken, Ibuprofen (Entzündungshemmend und schmerzlindernd) und was pflanzliches (Femmanose / Aqualibra/ Cystinol...)
Wenn es damit nicht besser wird würde ich nicht bis Freitag warten, da hat dein Arzt doch dann auch zu und du musst nochmal zwei Tage warten. Du kannst Teststreifen in der Apotheke kaufen und wenn der auffällig ist eventuell telefonisch mit deinem Hausarzt was ausmachen (Fax des Rezepts für ein Antibiotikum an eine Hamburger Apotheke).
Aber vielleicht ist „kurz zum Arzt“ dann doch einfacher...

Gute Besserung!

2

ich schwöre auf Cranberry-Kapseln (sind höher konzentriert als Saft)....

Hatte da früher oft Probleme und "Unmengen" Antibiotika geschluckt.
Bis zu der Entdeckung der Cranberry-Kapseln 😍😍😍

3

Wieviel davon nimmst du pro Tag?
Habe mich jetzt mal damit und mit Femannose eingedeckt!

Top Diskussionen anzeigen