Welcher Arzt ist der richtige?

Meine Tochter tanzt im Verein. Im Mai hat sie sich ein aussenband am Knöchel überdehnt. Am Freitag ist sie wieder rumgesprungen und der Fuß tat weh, würde blau und etwas dick. Sie hatte das gefühl irgendwas reisst. Es ließ aber bald wieder nach.

Ich würde den Fuß gerne nochmal kontrollieren lassen. Aber bei welchem Arzt? Hausarzt? Orthopäde?

Vielleicht kann mir jemand helfen

1

Bei welchem Arzt ward ihr beim letzten Mal?
Wenn dieser gut war, würde ich dort wieder hin. immerhin hat er ja auch die Unterlagen.

Oder ward ihr nur zur Diagnose im Krankenhaus und es wurde nichts nachkontrolliert nach Zeitraum x?


Orthopäde würde ich spontan sagen.
Hausarzt würde ich, wenn sie Ü18 ist und mit Überweisung beim Facharzt besser einen Termin bekommt / der Hausarzt gute Tipps für einen Facharzt hat.

Sonst direkt zum Orthopäden. Im Zweifel sagt dieser, wer sonst zuständig ist.

(zur Erklärung: viele Fachärzte nehmen hier nur mit Überweisung)

2

Wir waren nur im kh umd der Hausarzt hat nochmal draufgeschaut. Ich dachte halt ein Facharzt hätte vielleicht mehr erfahrung

3

Ich würde zum Hausarzt gehen und mir von dem die richtige Überweisung geben lassen.

Top Diskussionen anzeigen