Plötzlich knacken alle Gelenke

Hallo
Vielleicht weiss jemand Rat oder hatte ähnliches erlebt? Es geht um mich, w/35.
Vor einigen Wochen fingen plötzlich von jetzt auf gleich viele Gelenke an zu knacken, schulter, knie, fussgelenk, mittelfinger link. Es tut nicht weh aber scheint mir schon nicht normal. Morgens aufstehn ausm bett, rechts knie knackt, schlafanzug ausziegen, tagesoutfit anziehen - schulter und daumengelenke knacken, aus dem auto aussteigen - linkes knie knackt gefolgt von fussgelenk beim aussteigen, in die Knie gehen, rechtes Knie knackt etc

Als es anfieng hatte ich eine unangenehme Halsentzündung/schluckbeschwerden aber kann mir da keinen Zusammenhang herleiten.
Es beunruhigt mich langsam da es schon 6 wochen so geht und ich nicht glaube dass einfach so von heut auf morgen alle Gelenke verschlissen sind.
Habe einen eisenmangel den ich im Moment mit infusion und tabletten versuche wegzubekommen (ferritin war bei 19), weiss aber nicht inwieweit das zusammen hängt, ich glaube schon dass dass meinem körper irgendwas fehlt und ich durch schwangerschaft und langes stillen meinem körper einiges entzogen habe was ich mit normaler gesunder ernährung nicht wieder ausgleichen konnte, vielleicht hat jemand ja einen tipp oder das gleiche erlebt?

1

Bist du eventuell aktuell wieder schwanger?

2

Nein ist ausgeschlossen ;-)

3

Hallo lanuu,

knacksen ist nicht tragisch. Es klingt schlimmer als es ist. Die Knochen, Sehnen, und Gelenke renken sich durch das Geschräusch nur wieder in Ihre richtige Position ein. Also alles erstmal gut.

Bei den meisten liegt es an mangelnder Bewegung, bzw. zu wenig Sport.

Einfach mit spazieren gehen anfangen. Öfter mal ne Wärmflasche drauflegen, oder ein Bad (im Idelfall in einem Dampfad leichte Dehnungsübungen) nehmen, und langsam aber öfter mal genau die Stellen abwinkeln, strecken, dehnen, usw.. die betroffen sind.

Mit der Zeit geht es weg. Aber wenn man es wieder vernachlässigt, kommt es zurück.

Schönen Tag

4

Mach Sport, geh laufen!

Dann verschwindet es wieder, wenn genug Muskulatur aufgebaut wurde.

LG

Top Diskussionen anzeigen