Eitrige Mandelentzündung kommt immer wieder

Ich bin langsam am Verzweifeln. Hab seit 2.9. eine eitrige Mandelentzündung. Hausarzt verschrieb zuerst sechs Tage Cefuroxim. Zwei Tage nach Ende AB war sie wieder da. Darauf folgten zehn Tage Penicillin. Heute ist der sechste Tag nach Packungsende und wieder eitrig. Richtig weg war es nur während der AB Einnahme.
Weiß nicht, was ich noch machen soll.
Ich gurgle mit Tantum Verde, trinke seit Wochen Salbeitee mit Honig und nehme Angocin. Es geht einfach nicht weg.
Hatte früher nie Probleme mit den Mandeln.
Was ist denn das? Habt ihr Tipps?
Danke und Grüße

1

War es wirklich weg oder nur symptomfrei?

Wurde mal ein Abstrich gemacht?
Nimmst du das AB länger als die Symptome?
Ist genug Zeit zur AB Einnahme und Milchprodukten? (bei manchen macht es wohl nichts aus, bei manchen schon)

Mir hat noch geholfen: mehrfach die Zahnbürste wechseln.
zum AB Start
während der AB Einnahme (als es dadurch nciht mehr ansteckend sein sollte)
Ende AB direkt eine neue.

Wie ist dein Immunsystem?
Haben sich andere bei dir angesteckt und geben es dir wieder?

Nimmst du noch andere Medikamente? (Wechselwirkungen)

2

Ich vermute mal nur symptomfrei.
Hab am Dienstag einen Termin beim HNO. Ich hoffe, er macht einen Abstrich.
Abstand zu Milchprodukten war ok. Andere Medikamente nehme ich nicht.
Beim ersten Mal waren die Symptome erst einen Tag vor AB Ende weg, beim zweiten Mal einige Tage vorher.
Der Zahnbürsten-Wechsel ist eine gut Idee. Hätte ich mal drauf kommen können.

3

Mein Immunsystem erscheint mir schon etwas angeschlagen. Habe zwei Kinder (2 und 5) und irgendeiner ist gefühlt immer krank.

4

Das hatte ich auch mal 2012. 4 Mandelentzündungen hintereinander, die letzte bekam ich dann noch während der AB Einnahme. Da mein HA Urlaub hatte, ging ich zu einer Vertretung. Der sagte, ich solle das AB noch zu Ende nehmen und dann ein homöopathisches Mittel nehmen und meinen Darm mit Milchsäurebakterien sanieren.
Beides habe ich gemacht und seitdem keine einzige Mandelentzündung mehr gehabt.

5

Weißt du noch, was für ein homöopathisches Mittel das war? Vg

6

Dieses hier https://www.pharmeo.de/07135938-tonsiotren-h-tabletten.html?ref_src=ggl.pla&gclid=EAIaIQobChMI_rPMtrzz5AIVBKsYCh3szQ14EAkYDCABEgII3vD_BwE

Ansonsten nehme ich Angin heel bei starken Halsschmerzen.

7

Das hatte ich auch und letzendlich kamen sie raus mit 20 Jahren.
Bis heute!!!!(38) nie mehr Probleme mit Halsentzündungen!