Mundsoor?

Hallo 👋
Vorweg, ich gehe morgen zum Arzt!
Ich würde gerne nur mal eure Erfahrungen lesen wollen.

Vor zwei Wochen war ich mit der kleinen beim Kinderarzt, Windelbereich sah komisch aus. Diagnose - Pilz, wir haben eine Creme bekommen und fleißig gecremt. Es war eigentlich nicht mehr zu sehen, dann von einer Windel auf die andere komplett wund - und auch das habe ich behandelt.
Am Montag fing es an, dass sie nachts anscheinend Bauchschmerzen hatte, habe alles getan was ich konnte. So geht das jede Nacht immer zwischen 0 und 2 Uhr. Auch hat sie Durchfall, Freitag hat sie 1x gebrochen - seitdem kein Erbrechen mehr. Am Freitag gegen Abend fiel mir auf, das ihr Mundinnenraum - bei den Wangen weißlich ist und Belag auf der Zunge. Vorhin fiel mir auf, dass sie einen Pickel/Blässchen an der Lippe hat, aber eher Innenraum.

Jetzt meine Frage, könnte das dieses Mundsoor sein? Hat jemand Erfahrung?
Ich denke auch, sie hat einen Magen-Darm Infekt, deswegen Durchfall. Könnte der Mundinnenraum deshalb auch so aussehen? Sie riecht auch etwas unangenehm aus dem Mund. Husten hat sie nicht mehr, Nase läuft noch etwas - inzwischen gelblich

1

Klingt für mich nach Mundsoor.. Am besten mal zum Kinderarzt und schauen lassen, soor tut weh und muss behandelt werden. Mit dem Gel geht es dann auch schnell wieder weg. Lf

2

Ich war heute früh beim Arzt, sie hat es bestätigt. Wir haben allerdings kein Gel sondern eine andere Flüssigkeit erhalten. Ich bin gespannt, ob ich das mit der Flüssigkeit hinbekommen werde 🤔🤔

3

Super 👍 ja es gibt unterschiedliche Mittel, ist euers evtl Orange? Unsere kia verschreibt nur noch das Gel. Gute Besserung! 🙂

weiteren Kommentar laden