Knubbel in Achsel

Hallo!

Vor einigen Jahren (vielleicht vor 4 oder 5) habe ich einen Knubbel in meiner Achsel gespürt. Er ist ca. erbsengroß, fest, unter der Haut, nicht verschiebbar und schmerzt auch nicht. Es ist kein Pickel, zumindest lässt es sich nicht drücken. Ich war damals beim Frauenarzt, diese sagte mir, es sei nichts weiter. Der Knubbel ist bis heute da und nicht merklich gewachsen. Nun habe ich 1-2 weitere solcher Knubbel, jedoch kleiner, in der selben Achsel festgestellt. Ich war beim Hausarzt um nochmals zu fragen und dieser sagte, dass das vom Rasieren kommt und kein Krebs sei. Irgendwie habe ich trotzdem Angst vor Krebs. Vielleicht ist das ein oder mehrere geschwollene Lymphknoten, die auf Krebs hinweisen? Aber der muckert doch nicht 5 Jahre einfach so vor sich hin oder? Und die würden doch wehtun oder? Wenn ich erkältet bin, habe ich oft einen entzündeten Lymphknoten in der Leiste, der tut dann auch weh. In der Zeit habe ich 2 Kinder bekommen und bei diversen Blutabnahmen wurde auch nichts gesagt.

Kennt das jemand?

1

Ein entzündete Lymphknoten schwillt schnell an und schmerzt. Ein Krebslymphknoten wächst langsam (über Wochen) und schmerzt nicht. 5 Jahre ist für Krebs sehr unwahrscheinlich. Wo ist denn der Knubbel? Oberflächlich in der Haut oder tief drin in der Achsel? Wie groß?

2

Der eine ist ca erbensgroß oder stecknadelgroß und die anderen kleiner. Sie befinden sich fest unter der Haut und fühlen sich an, als wären sie mit der Haut zusammengewachsen.

3

Dann lass einen Ultraschall machen. Klingt aber nicht nach Lymphknoten, die sind in der Achsel recht tief versteckt.