pulswerte unter 60 bzw 50 normal?

hallo,

ich wollte mal bei euch in die runde fragen, bzgl meines mannes. seit einigen tagen fühlte er sich etwas matt, etwas schwindelig etc. ich habe dann mal die blutdruckwerte gemessen, und die waren wie folgt :

126/78 puls 47.

dann 117/77 puls 51

128/76 puls 50


nach der arbeit trotzdem nur 114/81 puls 54. fühlt sich zwar jetzt besser körperlich, aber ich finde die werte sind doch sehr niedrig, oder ? zum vergleich zu mir, ich habe allein pulswerte schon an die 90.

mein mann ist ende 40, aber sind die werte nicht trotzdem etwas niedrig? aber der blutdruck scheint soweit ok zu sein, denn eigentlich heisst es ja, wenn man einen zu niedrigen puls hat, steigt dafür der blutdruck. ? wie seht ihr das ? damals hatte er auch höhere werte an die 60 rum bzw etwas drüber.

danke und lg

1

Hallo,
Ich würde mit den Werten auf jeden Fall mal beim Kardiologen vorstellig werden.
LG jamefe

2

Hallo,
ich habe morgens üblicherweise so um die 100/50 #rofl und lebe noch (bin 45). Mein Ruhepuls liegt auch um die 50.
Vielleicht hilft es ihm, moderat Sport zu betreiben, seinen Kreislauf also einige Male am Tag etwas zu aktivieren. Ich leide unter dem niedrigen Blutdruck, wenn es sehr heiß ist. Oft gehe ich dann einige Male zügig die Treppe auf und ab, das hilft mir.
An den Tagen, an denen ich mich davon wirklich eingeschränkt fühle, nehme ich eine Dosis Korodin Tropfen (rein pflanzlich).
Zum Kardiologen würde ich damit nicht direkt, ich denke, Hausarzt reicht erstmal...#winke

3

Ist er Sportler?

4

Also sportler ist er nicht....im gegenteil er ist auch nicht gerade zuuu dünn.... aber auch nicht dick... gestern Abend betrugen die Werte dann 59. Das wäre akzeptabel oder? Was ich nicht verstehe es heisst wenn es krankhaft wäre wäre der Blutdruck hoch...das ist überhaupt nicht der Fall. Im gegenteil. Eigentlich optimal...

5

War er denn früher Sportler? Ist er sehr gross?

weitere Kommentare laden
8

Nimmt er Medikamente? Der Hausarzt sollte mal ein EKG schreiben und ihn zum Langzeit-EKG schicken.