Zeckenbiss

Hallo,

ich suche unterstützende Hilfe.

Seit 3 - 4 Wochen habe ich einen Großen Ausschlag am Rechten Oberschenkel, fast geht es um das Bein herum.
Weil es es nicht weh tat und weil es so warm war beachtete ich es zunächst nicht, ich dachte das käme von der Hitze... Nun ist die Hitze weg und es ist noch immer da .. ok ich gebs zu ich hätt schon mal hinmachen sollen zum Arzt zu gehen. Ich fands halt nicht so wichtig weils nicht weh tat und soo #hicks

Letzten Freitag war ich dann doch bei meiner Hausärztin die gleich einen Zeckenbiss vermutete. Aber nein sagte ich, das kann doch nicht sein - das hätt ich doch bemerkt! Sie schickte mich zum Hautarzt bei dem ich heute war. Nach nur 3 Sekunden sagte die Ärztin - Zeckenbiss. Wie Zeckenbiss, an mir hing doch gar nix dran? Sagte ich. Es würde auch Zeckenarten geben die nur kurz beissen und sich dann wieder fallen lassen würden. Sie müssten sofort Antibiotikum einnehmen, sagte sie mir. Auch nahm man mir Blut ab, um den Verdacht der Zecke untersuchen zu lassen.
In 3 Wochen soll ich wieder kommen.

Und jetzt sitz ich hier und hab echt Angst gekrigt, bin ganz unruhig, und hab angst vor dem schlafen. *seufz*

Und ich wunderte mich die ganze Zeit das ich das Gefühl hatte das was in mir Kämpft etc, ich fühlte mich schlapp, Nervlich gereitzt und gar nicht wohl. Ein Stück weit konnte ich mir selbst helfen mit Schwedenbitter der viel bewirkt hat. Aber weg gegangen ist es nicht.

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl im Magan.

Kann mir irgendwer sagen ob ich noch was tuen kann?

Ich mach mir echt Sorgen

lg das 5element was das nächste mal nicht bummeln wird wenns zum Doc gehen sollte #hicks

1

Huhu!

Eine Zecke muß man nicht unbedingt bemerken. Ich habe meine damals auch nicht bemerkt. Hatte aber keine Ringelrötung (tritt nur zu 70 % auf). Und trotzdem habe ich jetzt chronische Borreliose. Welches Antibiotikum nimmt du denn (ja ich ahne schon welches). Jetzt heißt es abwarten.
Es gibt Menschen, die haben Borre, und haben keine Beschwerden. Also mach dich erstmal nicht verrückt.
Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu weren, werde ich dir jetzt eine Seite empfehlen: www.borrelioseforum.de Wie der Name schon gesagt, da geht es nur um das Thema, und da wirst du auch viele hilfreiche Antworten bekommen.

LG Bianca

2

Hallo Du.
Genau wie Du hatte ich um das Bein (oben in der Kniekehle angefangen) eine komische, rote Stelle die nicht rundförmig sondern eine gezackte umrandung hatte. Ich habe sie auch gesehen und nicht weiter beobachtet bis ich doch merkte das sie diese Stelle umkreist und auch komich ausschauen lies. Da ich zu diesem Zeitpunkt in der 15.ssw war, hab ich meinen Fa mal gefragt, der sowas aber auch noch nie gesehen hatte. Dann bin ich zum Hautarzt und auch er sagte sofort " ZECKENBIß" #schock
Ich war geschockt da ich diese Zecke auch nicht gesehen hatte. Nun mußte ich Antibiotika nehmen, aber da ich ss war, war es natürlich nicht einfach ein starkes Antibiotikum zu finden, was dem Baby nicht schadet. Ich hab dann doch welche bekommen und nach 3 Tagen Einnahme war der Fleck auch weg. 3 Monate später sollte ich zur Blutkontrolle und dieser Zeite dann leider auch Borriose an. Tja was das bedeuten kann weis ich aber ich kann es nun nicht ändern. Anfangs habe ich mich auch ständig beobachtet und fühlt mich wie eine tickende Zeitbombe, aber was soll das??? Ich bin 27 Jahre und habe noch lange Zeit zu leben hoffe ich. Soll ich jetzt ständig daran denken??? Es gibt 100% viele Menschen die Borriose haben und es nicht bemerken. Was sollen die Bauern haben die im Sommer die Wiese mähen und die Zecken sich über diese freuen wenn sie rumgewirbelt werden??? Die Waldarbeiter??? Mach Dich nicht verrückt. Es ist ja noch nicht sicher das DEINE Zecke diesen Erreger in sich hatte. Wenn Du magst kannst Du mir gerne mal schreiben über VK. Tuh Dir aber bitte einen Gefallen und stöbere nicht im Net rum. Frag lieber deinen Hausarzt, denn das Net macht echt aus einer Mücke einen Elefanten und macht Dich nur verrückt.
Lg Dara mit Justin 2 Jahre und Jolina 4 Monate die zum Glück gesund ist

Top Diskussionen anzeigen