Fructoseintoleranz Symptome behandeln?

Mal ne Frage an die Fruktoseintoleranten von euch:
Was nehmt ihr, wenn ihr doch mal was falsches gegessen habt?

1

Wärmflasche, toilettenpapier und an schlimmen Tagen Kissen mit in den Toilettenraum.
Zeit.
Viel Milch und das, was ich sehr gut vertrage, damit es nicht so konzentriert im Verdauungstrakt explodiert.


Medikamente machen es nur schlimmer
Schmerzmittel bringen nicht viel - nur alles noch mehr durcheinander

Ich achte sehr darauf, dass ich nur esse, was ich schon kenne.
Neues probiere ich nur dann aus, wenn ich Urlaub habe und keine Termine.
Dann esse ich es möglichst morgens, damit es nachts nicht mehr so intensiv ist.
Vorher schaffe ich mir dann auch eine gute Milchgrundlage, damit Neues im Zweifel nicht so heftig ausfällt. Vertrage ich es, steigere ich die Menge vorsichtig.

Wenn es mal aus Versehen doch dazu kam , siehe oben. Durchhalten, abwarten. Auf genug Flüssigkeit achten.

2

Es gibt auch diese tabletten jetzt. Fructaid. Hast die mal versucht?
Mich machen die leider wahnsinnig müde. Aber ansich nicht schlecht.

3

Nein. Google ich gleich mal.