Geschenk im Krankenhaus Kind mit Leukämie

Hallo,
Eine Arbeitskollegin ist mit ihrer Tochter ins Krankenhaus gekommen, Diagnose Leukämie...
Ich möchte dem Kind eine Kleinigkeit schenken, es steht jetzt eine schwere Zeit bevor und sie befinden sich noch ganz am Anfang!
Habt ihr Ideen, was Mannsperson einen kleinen krebspatienten schenken kann?

Danke für eure Hilfe!
Vlg Perle

1

Ich hatte das Glück das mein Vater zu der Zeit gerade Taxler war. So hab ich ihm eine Box mit Minipuzzles und Pixibücher in den Kofferraum gestellt und jedesmal, wenn er in der Nähe vom Krankenhaus war, ist er stehen geblieben und hat etwas vorbei gebracht.
Ich hab 2 Freundinnen deren Kinder Leukämie oder den Wilmstumor hatten.
Ich denke mit einer Kleinigkeit wirst du sie glücklich machen und Zeit. Die Mama wird nicht viel wegkommen und es darf kaum Besuch hinein. Ich hab meine Tochter immer eine Woche vom Kindergarten zu Hause lassen, damit sie ja gesund ist und zu ihrer Freundin konnte.
Alles Gute

2

Wie alt ist die Kleine?

3

Wie alt ist das Kind denn?

Es gibt tolle Sachen für " bettlägrige Kinder".

Tip Toi Bücher, dann ganz tolle Malbücher die man mit einem wassergefülltem Stift anmalen kann( tropft nicht!), es gibt eine Reihe von " Mitbringspielen"( einfach beraten lassen),
Hörspiele(cd oder tonies),
Bücher im Allgemeinen , Kratzbücher.....

Alles gute dem Kleinen Mensch.

4

Das liegt ja am Alter und den Interessen des Kindes.
Prinzipiell kannst du alles schenken außer Blumen, die sind auf Krebsstationen ungerne gesehen wegen möglicher Keime.
Bei Chemotherapie solltest du drauf achten das Kuscheltiere z.B gut waschbar sind falls mal erbrochen wird oder auch falls das Immunsystem in die Knie geht damit der Tröster dann trozdem genutzt werden kann.
Hörspiele oder Hörbücher sind gut. Das geht auch wenn es einem nicht gut geht. Oder bei kleinen Kindern was das Mama vorlesen kann