Schwanger pilz oder einfach nur trocken?

Hallo ich habe eine sehr peinliche Frage an euch.
Meine Fa hat eine bakterielle infektion festgestellt und ich musste Antibiotika nehmen 3x am Tag + Eubiolac verla (Milchsäure kur).
Sie hat mich dazu verdonnert Eubiolac bis zum Ende der Schwangerschaft zu nehmen allerdings halte ich das glaube ich nicht durch. Jetzt bin ich in 22+2 ssw und jedes mal wenn ich ein Zäpfchen genommen habe hat es angefangen zu brennen und zu jucken und ich habe so ein trockenes Gefühl da unten.
Auch ist es an den Seiten aufgerissen und blutig.

Natürlich habe ich Dummie angefangen zu googlen.
Entweder ein Pilz oder sie ist trocken.
Ich hoffe einfach das das kein Pilz ist aber traue mich nicht bei meinem Fa wieder anzurufen.

Was meint ihr dazu? Jemand Erfahrung?

1

Soweit ich mich erinnere sind diese eubiolac so trocken und komisch. Die sind fast so wie Brausetabletten 😂😂 ich fand die auch doof und habe sie nicht vertragen. Du musst aber deine vaginalflora aufbauen und schützen! Vor aufsteigenden keimen oder sonst was. Das ist jetzt wirklich wichtig (ich weiß wovon ich spreche). Lass dir eine Alternative geben. Ich empfehle immer gern symbio vag Zäpfchen. Die sind sehr angenehm und effektiv. Pass gut auf, dass du das in den Griff bekommst.

2

Vielen Dank für die Antwort mein Fa hat mit Vagi-C als Alternative empfohlen die sollen auch vor Trockenheit und Juckreiz schützen.
Das Ding ist ich habe noch ungefähr 5 oder 6 eubiolac Pakete hier 😅

3

Also ich finde Vagi c sehr ähnlich zu eubiolac. Aber probieren kannst du es mal. Alles gute und hoffentlich wird es bald besser.

weiteren Kommentar laden