Blutdruck 93/61 hilfe?

Kennt sich jemand von euch mit blutdruck aus? Hab mich heute nicht so gut gefühlt und vorhin gemessen 93/61 so niedrig war er eigentlich selten ist das schlimm oder gefährlich? Und warum abends plötzlich so niedrig?

1

Mein Blutdruck ist mein ganzes Leben schon 90/60 schlimm ist es nicht, bin nur oft wackelig auf den Beinen oder schlapp.
Hat noch nie ein Arzt gesagt dass es schlimm ist, gefährlich auch nicht.
Kenne viele die so niedrigen Blutdruck haben.

LG jamefe

2

Ist dir dann auch oft so übel?

3

Nein, übel ist mir nicht.
Hast du Angst wegen dem Blutdruck? Die Übelkeit kann auch von der Angst kommen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte mit Anfang 20 mit sehr niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Ich war oft schlapp und einmal bin ich nachts auf dem Weg ins Bad zusammengeklappt. Daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin.

Es wurden ein paar Tests gemacht und mein Blutdruck neigte tatsächlich dazu, in den Keller zu rauschen. Ursache dafür sind zu schwache Beinvenen. Gerade abends, wenn man zur Ruhe kommt, kommt das Blut aus den Beinen nicht wieder richtig zurück zum Herzen. Wenn man dann zu schnell aufsteht, haut es einen um. Im Schlaf kann der Blutdruck so weit absinken, dass der Körper als Notfallmaßnahme Adrenalin ausschüttet, damit man aufwacht. Ich habe tatsächlich schlecht geschlafen.

Wichtig ist Bewegung. Sowohl im Alltag (Treppe statt Aufzug) als auch mit richtigen Sporteinheiten. Der Kreislauf muss gefordert werden. Und genug trinken. Zuerst habe ich noch medikamentöse Unterstützung bekommen, aber nach einem halben Jahr ging es auch so. Mein Blutdruck ist immer noch eher niedrig, aber ich komme gut damit zurecht. Blut spenden bekommt mir nicht so besonders ;-)

Ein niedriger Blutdruck ist nicht gefährlich. Gefährlich wird es nur, wenn man nicht gegensteuert und Kontrollverlust riskiert.

Also ab zum Arzt, lass dich durchchecken.

6

Mit solch einem Blutdruck kannst du uralt werden! Bei der momentanen Hitze viel trinken, möglichst mit Kohlensäure. Korodin-Tropfen können helfen oder ein kaltes Fußbad.

7

Viel trinken, Sport, Kaffee, Wechselduschen

8

Hi
Ich bite 91zu62.
Ich habe das auch bei dieser Hitze. Mir wird auch ständig schwindelig. Ich bin echt froh wenn der Sommer vorbei ist!
Aber besser niedriger Blutdruck als hoher Blutdruck.
LG

9

Biete..... Nicht bite🤣